Eure Wohnsituation?

Wo wohnt ihr?

• Bei den Eltern

Stimmen: 31 35,2%
  • Eigene Wohnung

Stimmen: 41 46,6%
  • Eigenes Haus

Stimmen: 9 10,2%
  • Sonstiges

Stimmen: 7 8,0%

• Umfrageteilnehmer
    88
wohn noch bei den eltern
aber hab ja auch grad mal mein abi (bzw. am mittwoch bzw. donnerstag ist es vorbei):D

bei ellis im keller. allerdings komplett seperate räumlichkeiten und ausgangsmöglichkeiten...würds eher als "verbilligte miete" sehen, deshalb sonstiges ;).

Ich hatte bis vor ein paar Monaten noch ne Wohnung für mich alleine, hab mich aber zum WG-Dasein hinreissen lassen - ist einfach netter als ganz alleine zu wohnen :)

Gruß

ich wohne noch bei meiner mudda ;-) aber ich habe vor nächstes jahr auszuziehen, in irgendeine party-wg wenn ich anfange zu studieren... ;-)

Bei mir herrschen die selben Verhältnisse wie bei Stevil.

Ein art von Einliegerwohnung im Haus der Eltern.

wohn bei den eltern da ich mein azubigehalt nicht für ne wohnung rausballern will, schliesslich sind woe teuer genug :D

Hatte für ein halbes Jahr eine eigene Wohnung in Frankfurt gehabt, die ich leider durch den Verlust des Arbeitsplatzes aufgeben musste. Wohne jetzt wieder bei meiner Mudda, habe aber vor, so schnell wie möglich wieder auszuziehen :-)

Eigenes Haus (gehört eigentlich meiner Frau, ist promovierte Physikerin, ich selber habe von dem Haus nicht einen einzigen Stein bezahlt). Davor habe ich zehn Jahre lang in WGs gewohnt.

Das ich schon ein alter Sack (41) bin, der sich aus Interesse mit FreeBSD beschäftigt, wohne ich mit meiner putzigen Familie in einem Haus, das mir bzw. meiner Bank gehört.

Ich wohne in einer eigenen Wohnung.

An Stevil:

Stevil schrieb:
bei ellis im keller. allerdings komplett seperate räumlichkeiten und ausgangsmöglichkeiten...würds eher als "verbilligte miete" sehen, deshalb sonstiges ;).

Hab mir die Seite Deiner kleinen EDV-Firma angesehen. Es fehlt ein Impressum oder ich konnte es nicht finden. Impressum sollte bei einem gewerblichen Internet-Auftritt aber schon sein! (TKG). Wenn Du Hilfe beim Aufbau bzw. Formulierung brauchst, dann gern von mir. PS: ein kleiner Tippfehler hat sich auch eingeschlichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wohne mit freundin und tochter in einer 67m² mietwohnung in leipziger zentrumsnähe ...

@thor - ist das mit dem haus eigentlich immer der letzte punkt der menschlichen evolution, kommt mir bald so vor :-) ?

destiny: Nein, aber irgendwann will ich das eben, denn dann kann ich auch nachts um 3:00 Musik hören, so laut ich will, ohne das eine altersschwache Nachbarin ne Kasper bekommt. Wobei, unsere Vermieter hier sind eh beinahe taub ;) Übrigens, Haus ist nicht der Evolutionshöhepunkt, dieser Vergleich ist imho "bla!", nicht falsch verstehen.

Gruß,
Thorsten

@thor: oh ja, das kenn ich. bei meiner letzten vermieterin hatte ich das gefühl, das die früher beim staatsschutz gearbeitet hat. das wa echt schlimm. die hat sich schon beschwert wenn man nachts aufs klo scheissen gegangen ist. zum glück konnte sie mir das net verbieten, aber beschweren sagt ja schon alles :(

Ne, die Alten unten sind schon ganz okay. Aber eigene 4 Wände sind auch was Geiles, finde ich. Kommt Zeit, kommt Haus. Wireless home sweet home ;)

Thorsten

Hab ne eigene Wohnung (86 qm²).
In den nächsten 1-2 Monaten wird meine Freundin bei mir einziehen.

Gruß,
_d00ren

bei mom und dad, wohl auch noch ne weile, so 5 jahre bis erstmal schule und dann ausbildung fertig ist :) !

gruss Flas!!

super und wo gehört das dazu wenn man unter der wochen in einem Studentenheim wohnt und am wochenende daheim bei den eltern oder bei wem anders übernachtet?? ;)

Zurück
Oben