Evince Update

ath0

Well-Known Member
Moin!

ich habe mal wieder ein Problem. Das Problem scheint zu sein, dass Evince teTeX-base haben will. Die installation bricht aber mit folgender Ausgabe ab.

Code:
writeimg.c: In function 'imagecolordepth':
writeimg.c:129: warning: 'bit_depth' is deprecated (declared at /usr/local/include/png.h:667)
writeimg.c: In function 'deleteimage':
writeimg.c:349: warning: 'io_ptr' is deprecated (declared at /usr/local/include/png.h:1149)
c++ -O2 -pipe -I/usr/local/include -fno-strict-aliasing -DHAVE_CONFIG_H  -I. -I. -I../.. -I./../.. -I../../../libs/xpdf -I../../../libs/xpdf/xpdf -I../../../libs/xpdf/goo -I../../../libs/xpdf/fofi -I./../../../libs/xpdf -I./../../../libs/xpdf/xpdf -I./../../../libs/xpdf/goo -I./../../../libs/xpdf/fofi -c pdftoepdf.cc
In file included from ../../kpathsea/c-vararg.h:43,
                 from ../../web2c/config.h:36,
                 from epdf.h:41,
                 from pdftoepdf.cc:46:
/usr/include/varargs.h:34:2: error: #error "<varargs.h> is obsolete with this version of GCC."
/usr/include/varargs.h:35:2: error: #error "Change your code to use <stdarg.h> instead."
In file included from epdf.h:41,
                 from pdftoepdf.cc:46:
../../web2c/config.h:111: error: expected initializer before 'P1H'
../../web2c/config.h:114: error: expected initializer before 'P1H'
../../web2c/config.h:115: error: expected initializer before 'P2H'
pdftoepdf.cc: In function 'void copyFont(char*, Object*)':
pdftoepdf.cc:409: warning: deprecated conversion from string constant to 'char*'
pdftoepdf.cc:420: warning: deprecated conversion from string constant to 'char*'
pdftoepdf.cc:426: warning: deprecated conversion from string constant to 'char*'
pdftoepdf.cc:429: warning: deprecated conversion from string constant to 'char*'
gmake[3]: *** [pdftoepdf.o] Fehler 1
gmake[3]: Leaving directory `/usr/ports/print/teTeX-base/work/tetex-src-3.0/texk/web2c/pdftexdir'
gmake[2]: *** [pdftexdir/libpdf.a] Fehler 2
gmake[2]: Leaving directory `/usr/ports/print/teTeX-base/work/tetex-src-3.0/texk/web2c'
gmake[1]: *** [all] Fehler 1
gmake[1]: Leaving directory `/usr/ports/print/teTeX-base/work/tetex-src-3.0/texk'
gmake: *** [all] Fehler 1

Ich konnte nichts zu diesem Fehler finden was hilfreich gewesen währe. Leider ist Evince Teil von gnome2 das ich zurzeit noch nutze, sonst würde ich das ding gerne auf den Müll werfen. Hat jemand das Update hin bekommen oder eine Idee was ich machen könnte (den Header einfach ändern?)?

ath0

Ich glaube das Problem ist, dass ich TexLive nutze und sich das mit teTex beißt.

Kann ich das irgendwie umgehen? Jeder Vorschlag ist willkommen, außer deinstallieren von TexLive, das brauch ich dringender als Evince :)

Zurück
Oben