Also bei mir sieht das so aus:
Bin seit 1998 Anime & Manga Fan (Otaku) und lerne aktiv japanisch.
Hauptgrund natürlich damit man Animes besser verstehen kann und weil mir die Sprache gefällt. Kana (Hiragana, Katakana) und bissel Kanji kann ich schon.
Hab mir bisher 2 bücher gekauft für nen "Japanisch lernen mit Manga" und ein "Fettes Japanisch-Deutch Lern Wörterbuch".
Daher halte ich nichts von non-Japanese Synchros, egal ob deutsch/english usw.
Beste ist immernoch Japanisch mit Englishen Untertitel oder halt gleich nur Japanisch. Bevorzugt schau ich Fansubs, da die subs hundert mal besser sind als die gekauften orig. DVD´s.
Bin auch aktiver anime supporter, bin in sämtlichen anime foren aktiv.
Schreibe reviews, bau Community´s, Subbe bischen selbst usw.
Animes watch ich zur zeit Burn Up Excess, Inu Yasha, Aishiteruze Baby und immer die aktuellen Naruto eps

Mangas nur "Manga Love Story"
Favorite Animes sind definitiv: Fullmetal Panic, Saikano, NGE, Madlax, Noir, Ghost in the shell, Vandread, .hack Sign/Dusk/Liminality, Kenshin, Slayers, Mamono Hunter Yohko, Azumanga Daiho usw.
Mag am liebsten Zucker und Comedy, bin aber nicht abgeneigt andere sachen anzugucken, hab mich auf da nix festgesetzt... guck auch so sachen wie Pita Ten, Tokyo Mew Mew, Tiny Snow Fairy Sugar... usw.
So, kommen wir zum rechner *g*:
Hauptrechner zuhause ist nen:
Chieftec CS-601 Gehäuse Blue
Asus P4C800-E Deluxe mainboard
Intel Pentium IV 3,0 GHz mit 800 FSB und HT
2x Kingston 512 DDR 400 CL2 (Dual Mode, 1024 DDR, 800 FSB)
Pixelview GeForce 4 Ti 4200 64 MB (sau langsam)
Creative Soundblaster Audigy II XS
WD S-ATA 120 GB / 7200ups
WD S-ATA 200 GB / 7200ups
IBM IDE 100 GB / 7200ups
LG 2x/1x/12x DVD RW-RAM-Brenner
Nec 8x DVD-Laufwerk
15" LCD Display von Acer (max. 1024x768 und 75hz)
Intel Ethernet 1000 MBit Lan Onboard
1 OS: Windows XP Pro (leider)
2 OS: FreeBSD 5.2.1 / 5.3 beta7 (wird ständig reinstalled)
Player unter windoof benutz ich mein selbst geschriebenen "Xenorate" und VLC.
Leider läuft auf dieser kiste FreeBSD nicht gescheit, nvidia treiber krieg ich nich zum laufen

und vor allem ich hab kein Internet zuhause, kann das system nicht direkt übers netz updaten.
Als 2 Rechtrechner hab ich nen Gericom Laptop der jetzt auch schon paar jahre aufen buckel hat.
Webgine mit P3 1100 MHz
und 256 MB SDRAM
SiS 630/730 Grafikchip (Shared memory eingestellt auf 64 MB)
SiS 7018 Soundchip
Toshiba IDE 20 GB Festplatte
Irgendnen Billig CD-Laufwerk, da das orig. DVD laufwerk am arsch gegangen ist.
14" TFT Display (max. 1024x768 60hz)
SiS 900 10/100BaseTX Ethernet 100 MBit Lan Onboard
OS ist FreeBSD 6.0 Current
Player benutz ich "xmms" und "mplayer".
Da ich viel mit SNes und GBA Emulation mache, hab ich "snes9x" und "vba" drauf.
Läuft bisher alles super
Ich bin seit nem knappen monat aktiv dabei mich an FreeBSD / Unix / Linux zu gewöhnen und probier neben FreeBSD auch Debian und so aus, wobei mir bisher FBSD besser gefällt.
Ich bin da noch totaler noob und muss laufend nachfragen, hab aber auch vieles selbst rausgefunden.
Neben Animes ist mein grösstes Hobby wohl eindeutig Programmieren.
Kann einige Programmiersprachen wie "Delphi, PHP, D/HTML, Javascript, C" und hab auch schon einige Projekte gemacht.
Grösstes Projekt ist Xenorate welches ich täglich dran code. Ist ein Multimedia Player für die gängisten Formate, Audio, Video, VCD, SVCD, DVD, Livestream usw.
In google findet ihr mehr infos drüber, will hier keine werbung machen... vor allem ist die 2er Version nur für Windows verfügbar da es mit Delphi 5 bzw. 7 erstellt wurde und basiert für den videomodus auf Directshow
Als letztes Hobby zähl ich "Q3 - Trickjumping" welches ich schon seit 4 jahren mache und eine grosse deutsche Community leite.
Man man man, schon wieder halber lebenslauf geschrieben

hör lieba auf,
matane,
Final