Falkon Browser : Problem bekannt?

waldbaer59

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich nutze eigentlich ganz gerne den Browser Falkon. Unter Linux ist er auch fast komplett problemlos.
Bei meiner FreeBSD Installation ist es nun so, dass das Betrachten von YouTube Videos zunächst funktioniert, bis dann nach einiger Zeit das Abspielen blockiert und ein Brummen aus den Lautsprechern kommt. Mit einem anderen Browser hatte ich diesen Effekt noch nicht. Ich werde wohl auf den Otter-Browser umsteigen...
Hat jemand das auch schon mal so gehabt? Ich weiß gerade nicht, ob es am Browser liegt oder ob ich woanders suchen müsste...

VLG
Stephan
 
Tritt das Brummen nur bei dem Browser auf, oder auch, wenn Du Musik hörst? Das Brummen hatte ich neulich auch, ich habe die Kabelverbindungen zu den Lautsprechern überprüft und dann war es weg. Das war wohl so etwas wie eine minimale Rückkopplung. Das reicht aber aus, um ein Brummen zu erzeugen.
 
Vllt. Stecker mal entstauben/entfetten.

Mit shoutcast.com mal gegenprüfen, ob das auch vorkommt.
 
Also was das Brummen angeht, so hat es sicher nichts mit den Kabeln oder dem Lautsprecher zu tun. Es kommt immer dann dazu, wenn Falkon beim Abspielen von YouTube 'fest hängt'. Und wenn ich Falkon dann 'abschieße', verschwindet auch das Brummen.
Aus- und Einstecken des Lautsprecher-Anschlusskabels hatte ich vorher auch schon probiert. Es tritt halt nur in dem geschilderten Zusammenhang auf ...

Mit Shoutcast werde ich es am Wochenende mal gegenprüfen.

Danke :)

VLG
Stephan
 
Zurück
Oben