FAX-Server

• Ersteller Ersteller eLgino
  • Erstellt am Erstellt am
E

eLgino

Guest
Hallo Board :-),

Ich suche eine FAX-Software die FAXe automatisch intern als E-Mail weiterleiten kann (und retour falls möglich) kann das "HylaFAX"? - auf der website konnte ich nichts finden das es diese "funktion" hat.

Und Welche ISDN/ANALOG -FAX Karte verwende ich da am besten (erfahrungsgemäß mein ich jetzt).

Das ganze sollte unter FreeBSD oder OpenBSD laufen.

mfG

ah google sei dank hab ich rausgefunden das ich das ganze sehr wohl weiterleiten kann als E-Mail aber nur als TIFF oder PDF (HTML wär von vorteil, aber mit PDF kann man leben).

FAX-Karte würd ich eine AVM nehmen "ihr auch"? :)

eLgino schrieb:
FAX-Karte würd ich eine AVM nehmen "ihr auch"? :)

Ja. Wie aber in der Seite, zu der saintjoe den Link gepostet hat, beschrieben, geht das Faxen über HylaFax und ISDN-Karte nur über den CAPI4BSD-Umweg. Und CAPI4BSD unterstützt zur Zeit nur die Aktiven ISDN-Karten von AVM.
Ich habe nach der Anleitung CAPI4BSD für meine AVM B1 an den Start bekommen. WIe ich gerade festgestellt habe, geht auch der Link für den CAPI4HylaFax-Port wieder. :D
Da kann ich jetzt an der Baustelle weiterarbeiten.

Eine andere Möglichkeit wäre ein externer ISDN-Terminaladapter, der für HylaFax wie ein normales Modem aussieht.

Gruß c.

Hi
Ich versuche auch mit einer AVM B1 PCI einen Fax-Server zu installieren, aber bis jetzt hab ich die Karte nicht hinbekommen. Ich hab immer versucht einen Kernel neu zu bauen, aber jetzt versuch ichs auch mal wie in dem Link von Saintjoe beschrieben.
Danke euch
Mfg Sebastian

Zurück
Oben