FBSD 6.0 installieren

Zumm

Active Member
Hi,

ich habe auf meinem System einige Probleme mit USB. Ich habe da schon einiges an Research betrieben, möchte jetzt aber mal die 6.0 beta ausprobieren, da die wohl wesentlich besser im Umgang mit USB sein soll.

Ich habe auf dem Rechner, auf dem das ganze dann stattfinden soll, kein System drauf. Was habe ich für Möglichkeiten, 6.0 zu installieren? Das ist ja current, daher habe ich auf der ofiziellen FBSD-seite keine Downloads finden können. Läuft das auf make world hinaus? Das habe ich noch nie gemacht, und es erscheint mir auch sehr zeitintensiv...
 
Jo, das war ja einfach... :-P Da hätte ich auch mal suchen können. Danke.
Jetzt friert mir der PC zwar ein, wenn ich boote, und ich habe keine AHnung, warum, aber das gehört wohl nicht hier her...
 
"PC friert bei der Installationen von FreeBSD 6.0-RC1 mittels sysinstall ein" wird von der Installation von X getriggert. Verusacht wird dies durch einen "long-standig Bug" in acd(4) .

sos@ arbeitet bereits daran, macht jedoch keine Angaben, ob und wann der Treiber gefixed wird.

Workaround: X nicht mitinstallieren lassen.
 
Nein. "PC friert bei der Installation der Pakete ein" wird von einem acd-Bug getriggert. Reproduzierbar unter qemu, einigen älteren CD-ROMs und VMware 4.5.2 -- spätere Versionen haben andere Probleme.

Davon unabhängig gibt es wohl noch Schwierigkeiten mit einigen Kerneloptimierungen, die in Kombination die Installation verhindern. Die genauen Rahmenbedinungen sind noch nicht bekannt, also fleißig send-pr benutzen.
 
Zurück
Oben