Fehler biim installieren von ports

findus

a nice one
Beim installieren neuer software aus dem Portstree bekomme ich immer die Fehlermeldung EPSV not understood u. zwar nach dem Attempting to fetch /usr/... froum ftp://... Weiß jemand woran das liegt?

Freundliche Grüße

Bjoern
 
Original geschrieben von findus
Beim installieren neuer software aus dem Portstree bekomme ich immer die Fehlermeldung EPSV not understood u. zwar nach dem Attempting to fetch /usr/... froum ftp://... Weiß jemand woran das liegt?

Freundliche Grüße

Bjoern

EPSV ist ein Befehl dessen Erklärung du ganz leicht mit Google hättest finden können.

Hier ein Link: http://www.networksorcery.com/enp/protocol/ftp.htm

Und der Befehl hat bei OpenBSD keine Auswirkungen (zumindest bei der Arbeit mit den Ports)

Gruß

CW


P.S.

Wir haben nichts gegen viele Fragen, jedoch kann man auf solche Fragen selber Antworten finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
openbsd versucht, die sourcen mit espv runterzuladen. wenn der server es nicht unterstuetzt, kommt der fehler, aber es muesste trotzdem weitergehen.
 
Original geschrieben von oenone
openbsd versucht, die sourcen mit espv runterzuladen. wenn der server es nicht unterstuetzt, kommt der fehler, aber es muesste trotzdem weitergehen.

Ich habe seit ich mit OpenBSD angefangen habe (und das ist ne Weile her) immer diese Fehlermeldung gehabt und noch nie brach ein Download ab.

EPSV gehört zu den Befehlen die man als Option ansieht bzw. die für die zukünftigen Aufgaben gedacht worden sind.

Jedoch hat sich der Befehl (d.h. das RFC) wohl nicht durchgesetzt, denn sonst würden ja FTP-Server diesen akzeptieren.

Gruß

CW
 
Zurück
Oben