Fensterinhalt mit verkleinern-> vncviewer

r2d2

Well-Known Member
Hallo,
ich benutze hier nen Laptop der mit einer Auflösung von 800x600 Arbeitet.Mit dem Vncviewer Connecte ich zu meinem anderem PC der mit ner Auflösung von 1280x1024.Jetztz müsste ich immer scrollen um überall hinzukommen.Gibts eine möglichkeit, den Fensterinhalt zu verkleinern?
Benutzr FBSD mit waimea

MfG
 
VNC-Server-Bildschirmauflösung ändern

Bei UNIX-Rechnern wird der VNC-Server über ein Perl-Skript gestartet. Du musst jetzt nur dieses Perl-Skript auf dem Server suchen, folgende Zeile anpassen:

Code:
Alt:
$geometry = "1280x1024";

Neu:
$geometry = "800x600";

und den VNC-Server neustarten. Jetzt stellt der VNC-Server, der im übrigen nur ein modifizierter X11-Server ist, den Bildschirm mit einer Auflösung von 800x600 dar!
 
Such mal nach PalmVNC. Da ist ein VNC-Server dabei, der Server-seitiges Skalieren unterstützt. Vielleicht klappts ja mit dem. Ist nur so 'ne Idee; habs noch nie ausprobiert.

Rookie
 
leider geht das auch nicht.

Sagt mal, hat das evtl. auch was mit dem windowmaker zu tun? sämtliche Fenster werden genauso dargestellt.Hab schon die waimea conf. durchgemacht, aber nixbrauchbares gefunden.Naja, vielleicht hat ja einer ne Idee wie man das am besten macht
 
Zurück
Oben