Festplatte endgültig löschen

thyrver schrieb:
In den Backofen bei 250 Grad für mind. 5 Stunden. Kunststoff wird schmelzen, das ist halt ne Sauerei. Oder so gesinterte Supermagnete drüber halten.
Ob 250°C reichen wage ich zu bezweifeln. Die Curie-Temperatur müsste eigentlich höher sein. Die Elektronik ist aber hinüber.

Gruß c.
 
Es haben auch schon Leute auf die Platten geschossen... Ansonsten ist auch Königswasser sehr zu empfehlen. Eine flüssige Platte kann man nicht mehr lesen.

Ernsthaft:
Hau ein paar mal mit dem Vorschlaghammer rauf oder verbringe mit ihnen einen Abend vor / im Kamin.
 
Hmm danke für eure Vorschläge. Also um ganz sicher zu gehen, werd ich dann wohl beides machen, meine Chefs sind da sehr pingelig. Ich werde wohl die ganzen Platten mit ner Software plattmachen, drei Löcher mit nem Bohrer rein (natürlich mit Schutzbrille) und dann ab damit aufm Sondermüll.

Thx
 
1. lege die festplatte auf einen harten untergrund
2. nehmen einen spitzen und stabilen schraubenzieher
3. plaziere diesen auf die festplatte, möglichst dort wo die scheiben sind
4. nehme deinen hammer der wahl (je schwerer desto besser)
5. haue solange auf den schrauben zieher auf die festplatte bis er auf der anderen seite rauskommt
6. festplatte wegschmeissen
 
Moin,

die professionelle Hardwarevariante wäre ein Degausser. Der zerstört nicht nur die Daten auf den Platten, sondern auch die "hardcodierten"Spurinformationen zur Positionierung der Heads sowie den Controller.

Da ein Degausser nicht anderes als ein extrem starker Magnet ist und sicher ein paar Euronen kostet, könnte man alternativ zum Schrottplatz seines Vertrauens gehen und den netten Krahnfahrer bitten die Platten mal eben mit dem Hubmagneten anzuziehen ;). Danach ab in die Presse und gut ist...
 
Hihi Degausser ist ein Spitzenwort :D

gut, das mit dem shred haut ja gut hin, auch wenn es sehr lange dauert. Naja wie dem auch sei. Mich interessiert jetzt aber auch die Gegenseite. Also mal angenommen ich hab ne Platte einmal mit Zufallszahlen (Bits) überschrieben.
1.) Wieso kann man die Daten dennoch ersichtlich machen (technischer Hintergrund)
2.) Wie bzw. mit welchen Toolz kann man das machen? Vorzugsweise natürlich unter *BSD

Thx
 
Zurück
Oben