Hayabuzza Well-Known Member 24 Juli 2003 #1 Gibt es vergleichbaren Befehl zu linux hdparm -tT unter FreeBSD ?
pertze DuBHeaD 24 Juli 2003 #2 hallo, schau mal hier: http://www.bsdforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=791
Hayabuzza Well-Known Member 24 Juli 2003 #3 Ja, leider kann ich den Speed von der Platte nicht sehen zeus29# atacontrol mode 1 Master = UDMA133 Slave = PIO4 zeus29# atacontrol mode 0 Master = UDMA133 Slave = ??? -scheint alles in Ordnung zu sein.
Ja, leider kann ich den Speed von der Platte nicht sehen zeus29# atacontrol mode 1 Master = UDMA133 Slave = PIO4 zeus29# atacontrol mode 0 Master = UDMA133 Slave = ??? -scheint alles in Ordnung zu sein.
cdp_xe Well-Known Member 24 Juli 2003 #4 <hint> Du könntest eine sagen wir mal 100 MB große Datei schreiben bzw. mit Ausgabeumlenkung catten und timen: $ time cat file>/dev/zero # lesegeschw. messen $ time cat file>fileb # lesen und schreiben Anschl. einfach in MB/s umrechnen: 100 MB/n sec = x MB/sec </hint>
<hint> Du könntest eine sagen wir mal 100 MB große Datei schreiben bzw. mit Ausgabeumlenkung catten und timen: $ time cat file>/dev/zero # lesegeschw. messen $ time cat file>fileb # lesen und schreiben Anschl. einfach in MB/s umrechnen: 100 MB/n sec = x MB/sec </hint>
pertze DuBHeaD 24 Juli 2003 #5 eigentlich solltest du mal den ganzen thread lesen .... Zum Datendurchsatz testen bietet sich bonnie unter /usr/ports/benchmarks/bonnie an... Zum Vergrößern anklicken....
eigentlich solltest du mal den ganzen thread lesen .... Zum Datendurchsatz testen bietet sich bonnie unter /usr/ports/benchmarks/bonnie an... Zum Vergrößern anklicken....
R Ripley8 Softwareentwickler 24 Juli 2003 #6 Keine Ahnung was "hdparm -tT" unter Linux macht. Such doch mal unter /usr/ports/benchmark nach was passendem. Bonnie fällt mir z.B. als Erstes ein. Dann gibt es noch dbench für Dateisystem-Benchmarks.
Keine Ahnung was "hdparm -tT" unter Linux macht. Such doch mal unter /usr/ports/benchmark nach was passendem. Bonnie fällt mir z.B. als Erstes ein. Dann gibt es noch dbench für Dateisystem-Benchmarks.