Fetchmail Multidrop Nervenzusammenbruch

Joshua

Well-Known Member
Kann man diesen Multidrop-Kram denn nicht endlich mal verbieten?? Mannomannomannomannomannomann!!!!!

Ich hatte es gestern nach langem googlen ENDLICH soweit dass es ging, jetzt mache ich auf einer anderen Kiste EXAKT DASSELBE wie gestern und selbstverständlich geht es schon wieder nicht! Mannomann!! ;'( ;'( ;'(

Meine .fetchmailrc sieht so aus:
Code:
poll mail.meinserver.de envelope 'X-Original-To:' protocol POP3 user 'ich' password 'meinpasswort' is * fetchall

Die entsprechende Zeile im Mailheader sieht so aus:
Code:
X-Original-To: [email]ich@meinserver.de[/email]

Daher das mit den "envelope ...."
Gestern hat es geklappt, heute landet schon wieder alles beim Postmaster mit dem Kommentar:
Code:
X-Fetchmail-Warning: recipient address [email]ich@meinserver.de[/email] didn't match any local name

Was um alles in der Welt mache ich denn da schon wieder falsch :confused: :confused: :confused:

Wenn es nach mir ginge würde ich das Multidrop-Zeugs abschaffen, also normalerweise würde ich es einfach lassen, aber es gibt halt Konstellationen da brauch ich das zwangsläufig :(

Kann mir bitte jemand helfen bevor ich anfange meine PC's aus dem Fenster zu schmeissen?
 
so, jetzt gehts, wenn ich noch "no dns" und "localdomains meinedomain.de" eintrage. Aber warum ging es vorgestern auch ohne :confused:

Und wie lange wird das jetzt funktionieren bis es plötzlich wieder nicht tut :confused: :confused: :confused:

Manomann :zitter:
 
Zurück
Oben