Fetchmail -> QMAIL -> Outlook

Mark

Active Member
Hi,

habe qmail und pop3 konfiguriert. Mittels Outlook kann ich per pop3 auf meinen Server zugreifen.

Nun möchte ich die mails mit Fetchmail abholen und an qmail übergeben, damit ich sie mit Outlook abrufen kann.

wenn ich aber ins Logfile schaue sehe ich folgenden Fehler.

PHP:
fetchmail: starting fetchmail 6.2.5 daemon
fetchmail: 590 messages for dadycool@mysc.de at pop.mysc.de (3883951 octets).
fetchmail: reading message dadycool@mysc.de@pop.mysc.de:1 of 590 (963 octets) qmail-inject: Permission denied
fetchmail: MDA returned nonzero status 127
fetchmail:  not flushed
fetchmail: reading message dadycool@mysc.de@pop.mysc.de:2 of 590 (1694 octets) qmail-inject: Permission denied
fetchmail: MDA returned nonzero status 127



Hier ist meine Fetchmailrc

PHP:
set logfile /var/log/fetchmail
poll pop.mysc.de
        proto pop3
        via pop.mysc.de
        user "xxxx@xxx.de"
        pass "xxx"
        is mark
        options
        keep
        mda "qmail-inject -a -f%F %T"
        no fetchall
        no ssl


Hat jemand nen Idee woran das liegen könnte?


Mark
 
Schau mal in die Logs von qmail, wenn die schon meckert (qmail-inject: Permission denied), würde ich dort erst mal schauen. Die fetchmalrc sieht auf den ersten Blicken gut aus.

marty
 
hmmm
hier mal ein auszug aus dem current LOG File

PHP:
@4000000042c3f7f60d0d359c status: local 0/10 remote 1/20
@4000000042c3f7f60d0d7034 starting delivery 1060: msg 9313 to remote JimZederbaum@coacher.net
@4000000042c3f7f60d0d9f14 status: local 0/10 remote 2/20
@4000000042c3f7f63112b0d4 delivery 1060: deferral: Sorry,_I_wasn't_able_to_establish_an_SMTP_connection._(#4.4.1)/


Mark
 
Moin Mark,

mal eine bescheidene Frage: Wer oder was lauscht denn auf Port 25?

Viele Grüße

Jürgen
 
Bist Du sicher, dass der auch läuft (sockstat | grep ":25")?
 
Hallo Mark,

nachdem ich meine Tochter ins Bett gebracht habe, bin ich nochmals Deine fetchmal.conf durchgegangen.
Nach ein bisschen googlen habe ich etwas gefunden:
Die Zeile "mda "qmail-inject -a -f%F %T" " soll man weglassen, da dies Probleme bereiten würde. Problem
und hier
Problem 2

Meines Erachtens brauchst Du die Zeile "mda ..." überhaupt nicht, da fetchmail die Mail dann am Port 25 Deines SMTP-Servers abliefert. Da bin ich mir aber jetzt nicht sicher, werde mir aber die man-page dazu nochmals durchlesen.

QMail benutze ich nicht, dafür aber Postfix und da benötige ich die MDA-Zeile nicht.

Viele Grüße

Jürgen
 
juedan schrieb:
Hallo Mark,

nachdem ich meine Tochter ins Bett gebracht habe, bin ich nochmals Deine fetchmal.conf durchgegangen.
Nach ein bisschen googlen habe ich etwas gefunden:
Die Zeile "mda "qmail-inject -a -f%F %T" " soll man weglassen, da dies Probleme bereiten würde. Problem
und hier
Problem 2

Meines Erachtens brauchst Du die Zeile "mda ..." überhaupt nicht, da fetchmail die Mail dann am Port 25 Deines SMTP-Servers abliefert. Da bin ich mir aber jetzt nicht sicher, werde mir aber die man-page dazu nochmals durchlesen.

QMail benutze ich nicht, dafür aber Postfix und da benötige ich die MDA-Zeile nicht.

Viele Grüße

Jürgen

Super DANKE!!! Aber ich glaube das Problem bei mir ist, dass auf Port 25 garnicht Qgmail hört sondern vpopmail. Oder sehe ich das falsch?

Mark
 
Hallo Mark,

poste doch bitte mal die Konfigurationsdateien.

Vielen Dank!

Jürgen
 
Hallo Mark,

so, ich fange mal wieder hier an, sonst wird der Postings-Baum zu tief.
Ich benötige die Konfig-Files, die Du angepaßt hast (IP-Adressen usw.).

Viele Grüße

Jürgen
 
juedan schrieb:
Hallo Mark,

so, ich fange mal wieder hier an, sonst wird der Postings-Baum zu tief.
Ich benötige die Konfig-Files, die Du angepaßt hast (IP-Adressen usw.).

Viele Grüße

Jürgen

werde ich machen sobald ich wieder zu Hause bin im moment bis Fr. unterwegs. Schon mal Danke für deine Mühe!

Mark
 
Zurück
Oben