Fingerflecken auf dem Display

Regen dich auch Display-als-Touchscreen-Nutzer auf?

  • Ja, ich könnte sie jedes mal sofort ... *explodier*

    Stimmen: 29 56,9%
  • Ja, habe mich aber inzwischen damit abgefunden :-(

    Stimmen: 7 13,7%
  • Ist mir total egal -- davon geht die Welt nicht unter!

    Stimmen: 12 23,5%
  • Ach wie, dein Display ist kein Touchscreen? Ich mache das bei mir immer so!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich mache es bei meinem Display intensiv, halte mich bei fremdem Displays jedoch zurück.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe tatsächlich ein Touchscreen :-)

    Stimmen: 3 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    51

k_e_x

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich gebe zu, ich bin da vielleicht ein wenig empfindlich, aber regen euch auch ständig diese "ich benutz mal dein Display als Touchscreen"-Leute auf?

Was ist eure Meinung dazu?

Schöne Grüße,
k_e_x
 
Schlimmer sind die Leute die eine feuchte Aussprache haben und dann den TFT verschmieren mit einem Taschentuch!
 
Ich verteidige die Dinger bis auf den letzten Tropfen Blut.
Die Flecken? :)

Ganz übel sind manche matten (!) TFTs. Die sind irgendwie aufgerauht. Jeder Abdruck bleibt auf ewig, man kann ihn durch Putzversuche nur breiter machen.
Ich könnte meinen Bruder, der sich vor Jahren mit zwei Fingern in der Mitte meines Laptop-Bildschirms verewigt hat, heute noch erwürgen.
 
Hi Tronar.

Die Flecken? :)

Ganz übel sind manche matten (!) TFTs. Die sind irgendwie aufgerauht. Jeder Abdruck bleibt auf ewig, man kann ihn durch Putzversuche nur breiter machen.
Ich könnte meinen Bruder, der sich vor Jahren mit zwei Fingern in der Mitte meines Laptop-Bildschirms verewigt hat, heute noch erwürgen.

Meine Tochter hat auch immer auf meinem Display rumgetappt. Die Fingerprints lassen sich mit Scheibenputzmittel (Sidolin) entfernen.

JueDan
 
Ich finde es schon ärgerlich, wenn Gäste den Abstand zwischen Fingerkuppe und TFT-Oberfläche maßlos fehleinschätzen ....
 
genauso schlimm ist die Kategorie die mit dem Kugelschreiber auf dem Bildschirm herumfuhrwerken...

Gruß ré
 
*Selbstversuch* auf meinen TFTs sieht man keine Fingerabdruecke - nur Mueckenschisse. Die nerven mal erst!

Nein mal im Ernst. Mir fuhrwerkt keiner aufmTFT rum. Um das zu tun muessten sie sich naemlich erst mal ueber den Schreibtisch nach vorn beugen - was von einem taktischen Papierstapel und der sonst recht schreibtischfuellenden Type 6 verhindert wird. Beim Laptop tippt mir als der eine oder andere mit nem Kuli auf dem Display rum, aber abdruecke hatte ich davon noch nie und es ist mir um einiges lieber als wenn jemand mit seinen Fettgriffeln auf der bloeden Glare-Beschichtung rummacht, denn dort wuerde man die Abdruecke dann deutlich sehen.
 
Bin ich froh, dass ihr das alle ähnlich seht wie ich :-)

Ich habe mir erst ganz neu ein Macbook Pro gekauft -- und nun hatte ich die ersten Übeltäter, obwohl ich 2x DEUTLICH darauf hingewiesen hatte.

Der nächste Übeltäter war dann ein Mitarbeiter des Lehrstuhls gewesen. Was soll man da nur tun? (speziell bei Vorgesetzten) ?

Ich habe nun ganz groß ein Warnschild ausgedruckt und an die Wand neben mir geklebt, damit nun jeder augenblicklich das sieht, bevor die Leute mir irgendwas zeigen wollen. Jedes mal den Papagei zu spielen habe ich auch nicht Lust zu -- unbeliebt machen möchte man sich schließlich auch nicht. Manche kapieren es aber einfach nicht (entsprechend sehen ihre Displays dann auch aus!).

Es sind ja nicht nur die Fettflecken, sondern auch die Gefahr, dass da Pixel womöglich kaputt gehen dabei ...

Das ist immerhin mein privat-Laptop mit dem ich dort arbeite. Brrrr ...
 
Naja ... gibt recht guten TFT-Spezialreiniger, damit geht das eigentlich recht gut weg ;)

ABER: Bei uns im Lager gibts diverse Rechner mit Touchscreens-TFT ... hat man da mal ne halbe Stunde dran gearbeitet und kommt zu seinen Arbeitsplatz ... also ich hab anschließend schön öfters auf meinen Monitor rumgedrückt :eek:
 
Naja. :D

Mich regen sie auf, vor allem wenn sie mit dem Nagel das Display zerkratzen. Für Fetttapser hab ich Polituren, die ich sonst für meine Gitarren verwende.
 
Deswegen klebt bei mir was auf den Bildschirmen... ;)
 

Anhänge

  • 2011-05-30_09-40-14_1.jpg
    2011-05-30_09-40-14_1.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 347
Warum setzen die Hersteller vor das Display nicht einfach eine kleine Glasscheibe? Wird bei Fehrnseher doch auch gemacht und die Kosten dürften ja nicht sehr hoch sein. ABer die Reinigung wäre dann viel einfacher :)

Grüße
 
Also ich hab mir vor einiger Zeit so ein Spray von Hama und ein Microfasertuch gekauft.
Seit dem sind meine Displays perfekt sauber. Selbst wenn mal jemand drauftatscht, ist das schnell wieder weg.

Beste Grüße

Der Indy
 
Also ich hab mir vor einiger Zeit so ein Spray von Hama und ein Microfasertuch gekauft.
Seit dem sind meine Displays perfekt sauber. Selbst wenn mal jemand drauftatscht, ist das schnell wieder weg.

Beste Grüße

Der Indy

Das macht dann hoffentlich der Tatscher selbst!
 
> Warum tatschen euch andere Leute auf euer Display??

Weil es ein Tatsch-Screen ist :-)

Beste Grüße

Der Indy
 
Auf meinem privaten Display wagt es niemand rumzutatschen - aber auf meinem (gerade mal drei Wochen alten) Firmen-Laptop habe ich schon einen Nagelschaden - da hat meine Chefin mit ihren rot lackierten Klauen "zugeschlagen" :ugly: OK, ist nicht mein Eigentum und könnte mir daher egal sein - aber ich muss jeden Tag die häßlichen Wundmale sehen. Warum tun manche Menschen Rechnern sowas an? :confused:
 
Die Quizfrage ist auch:
Hat Jemand jetzt ein wenig feuchtere Aussprache und ist neben euch mit an eurem Laptop und es gelangt was auf die Scheibe. Sollte er es schnell mit dem Finger wegmachen oder lieber nicht beachten?
 
Zurück
Oben