Firebird wird zu Firefox

Die lesen wohl zuviele Agententhriller aus dem kalten Krieg?
Oder ist Clint Eastwood jetzt Sponsor geworden?
[lach]


(20.02.2004 - RTL II - 20.15 Uhr -- der Roman las sich besser)


Gruss
 
Firefox ...
Company Profile

We are a large supplier of pyrotechnic and rocketry materials since 1980 and provide inexpensive products as well as the fastest service in the industry.

Na mal sehen wie lange der Name hält, nicht das sie sich mit der übermächtigen Rüstungsindustrie anlegen. ;)
 
sie sind dabei den namen zu sichern,
siehe

->http://www.mozilla.org/projects/firefox/firefox-name-faq.html

>Will this name be permanent?
>
>We sure hope so. We've learned a lot about choosing names
>in the past year (more than we would have liked to). We have
>been very careful in researching the name to ensure that we
>will not have any problems down the road. We have begun
>the process of registering our new trademark with the US
>Patent and Trademark office.
 
Jepp, und damals hat's schon heftige Debatten über einen neuen Namen gegeben. Ist heutzutage gar nicht einfach, einem neuen Produkt auch einen Namen zu geben - ist ja praktisch alles geschützt. So kann man's 'nem jungen Unternehmen auch schön schwer machen (insbesondere wenn's nicht soooo besonders gewinnorientiert ist).
 
firebird speichert seine daten ja immer noch unter ~/.phoenix...
naja, meinen anspruechen ist firebird aber irgendwie nicht gewachsen.
bin immer noch auf der suche nach "meinem" browser ^^

auf bald
oenone
 
Mir is eigentlich egal wie er heißt, ich warte nur drauf, dass der erste Feuerfuchs in die Ports Einzug hält. :)
 
also wenn ich jetzt schneller bin und den namen sichere für "mich", müsst doch gehn bei denen ihrem leicht behämmerten rechtssystem
 
also wenn ich jetzt schneller bin und den namen sichere für "mich", müsst doch gehn bei denen ihrem leicht behämmerten rechtssystem

..genau, Du brauchst bloß jemanden finden, der Dir den Namen einträgt, daß ist nun wirklich kein Probelm.
Bemerkung: jemanden ist wahlweise ersetzbar mit z.B. einen Trottel \ldots
 
Ich habe FireFox unter MacOSX gestern abend installiert. Wenn das Ding erst in X Tagen/Wochen in die Ports kommt, vermisst man nicht wirklich was und fährt mit dem Firebird immer noch sehr gut.
 
unter windoof is firefox a bissl performanter als firebird...aber wirklich ne neuerung isses ja nich...is ja auch nur versionssprung von 0.7 auf 0.8...
 
www/firefox
;)
Ich hoffe, dass der besser mit dem Linuxpluginwrapper zusammenarbeitet, als sein Vorgänger.
 
Ich hatts mal wieder zu eilig, Firebird deinstalliert und an der Firefox Installation gescheitert. Jetzt steh ich hier und muss mit Opera surfen. ;'( ;) Also ich empfehle noch zu warten bis der Port überarbeitet wurde.
 
Ich bekomme auch einen Fehler beim Installieren, habe einfach mit 'make -k install' installiert, und der Firefox läuft.
 
@Tulkas: Alles klar, danke.

Wo schaut denn der Firefox nach Plugins? Unter 'about:plugins' sind weder Flash noch Java zu sehen. Installiert sind beide in '/usr/X11R6/lib/browser_plugins'.


MfG
 
Zurück
Oben