Firefox 57

Natürlich gibt es dort keine Hinweise für einzelne Ports/Packages.
Du musst deinen Paketbaum aktualisieren und das neue Paket installieren bzw. auf das neue Paket upgraden.

Rob
 
Leider weiss ich nicht wie man den Paketbaum aktualisiert oder wie man auf neue Pakete upgradet, weil ich bin Anfänger in Sachen BSD und TrueOS.
Ich hatte es so gemacht >>
su
freebsd-update fetch
freebsd-update install
 
Leider kenne ich TrueOS zu wenig... obwohl es ja ein FreeBSD ist ;-)

Pakete (Userland) und Basissystem sind verschieden. Bei Freebsd-update gehts ums Basissystem.

Also binäre pakte installieren in FreeBSD geht mit
# pkg install *packagename*

Ein upgrade aller installierten Pakete
# pkg upgrade

Suchen eine Paketes
# pkg search xorg
linux-c6-xorg-libs-7.4_10 Xorg libraries (Linux CentOS 6.9)
linux-c7-xorg-libs-7.7_4 Xorg libraries (Linux CentOS 7.3.1611)
xorg-7.7_3 X.Org complete distribution metaport
xorg-apps-7.7_2 X.org apps meta-port
xorg-cf-files-1.0.6 X.org cf files for use with imake builds
xorg-dmx-1.18.4_4,1 Distributed Multihead X from X.Org
...

Nutzt TrueOS denn dieses Paketsystem?

Ach, da gibt es auch unterschiedliche Paket-"stände", die kann man einstellen - bei mir steht es auf quarterly - siehe mal hier:

# more /etc/pkg/FreeBSD.conf
FreeBSD: {
url: "pkg+http://pkg.FreeBSD.org/${ABI}/quarterly",
mirror_type: "srv",
enabled: yes
}

Das ganze funzt sehr gut...

VG Norbert
 
Leider weiss ich nicht wie man den Paketbaum aktualisiert oder wie man auf neue Pakete upgradet, weil ich bin Anfänger in Sachen BSD und TrueOS.
Das steht im Handbuch und ist von Yamagi oben verlinkt worden.Die Leute hier im Forum sind eigentlich immer sehr hilfsbereit und freundlich, können und werden dir aber nicht die Arbeit abnehmen. Hier ist schon Eigeninitiative gefragt. Daher einfach mal das Handbuch lesen.

freebsd-update fetch
freebsd-update install
Versuche bitte Code Tags zu verwenden [1]. Damit ist es besser ersichtlich, was du als Text oder als Kommando Ausgabe schreibst. Diese beiden Befehle hier aktualisieren dir das sogenannte "Base System" nicht aber die Ports, welche weitere Software wie z.B. Firefox enthalten.

[1] https://www.bsdforen.de/help/bb-codes
 
Zurück
Oben