Firefox als Random mixer

ath0

Well-Known Member
Also ich weiß nicht, ist der Feuerfuchs schlechter geworden oder mein Rechner?
Ich habe vor Kurzem meinen Desktop auf Openbox umgestellt und dabei Bemerkt, dass Firefox häufig nicht mehr reagiert. Manchmal fängt er sich wieder und alles ist gut, aber manchmal fängt er sich und verstellt mir die Lautstärke.
Ich habe in Openbox kein Lautstärkeregler und mach das zzt. noch über das Terminal mit mixer und kann daher sagen, das tatsächlich die Systemlautstärke also vol beeinflusst wird. Da ich aber wegen meinem einfrierenden Rechner auf mein Ursprünglich genutztes Gnome zurück gewechselt habe um das Verhalten zu reproduzieren, habe ich bemerkt, dass Firefox das immer macht und es kein Openbox Phänomän ist. Könnt ihr das bei euch auch beobachten oder hab ich was richtig vermurgst?

Versuch mal hw.snd.vpc_autoreset auf 0 zu stellen solltest du das nicht schon getan haben...
Das ist ein sehr nerviges Phänomen das ich auch hatte.... Jedoch sah ich kein Zusammenhang zum FF

Danke Rakor!

Komisch das sich das Problem nicht auch auf meinem Laptop zeigt.
Weist du auch warum es die Option überhaupt gibt?

Weil es Anwendungen gibt die nicht damit klar kommen das sie, wenn sie /dev/dsp$N neu öffnen auf wirklich einen neuen Kontext bekommen.

Zurück
Oben