Firefox seit Xorg-Update crasht ständig

Hi,

seit upgrade des Xorg Servers und gtk funzt der FF 3.5 nicht mehr sauber.

Sobald man ein Tab schließt mit einer Page die bestimmte Bildformate enthält kackt der FF gnadenlos mit dieser Fehlermeldung ab:

The program 'firefox-bin' received an X Window System error.
This probably reflects a bug in the program.
The error was 'RenderBadPicture (invalid Picture parameter)'.
(Details: serial 1645791 error_code 154 request_code 148 minor_code 7)
(Note to programmers: normally, X errors are reported asynchronously;
that is, you will receive the error a while after causing it.
To debug your program, run it with the --sync command line
option to change this behavior. You can then get a meaningful
backtrace from your debugger if you break on the gdk_x_error() function.)

Kann jemand damit was anfangen oder kennt das Problem ?

firefox3 --sync hab ich schon ausprobiert, selber effect :-)

Wenn nicht -> tabularase pkg_delete -fx firefox

System: FBSD 8.0p2 amd64
 
Zuletzt bearbeitet:
Anm. eines Mods:
Bitte in Zukunft passendere Thread-Titel wählen, die nicht so flame-artig sind. Z.B. "Firefox seit Xorg-Update kaputt".
 
Mahlzeit,
sorry , aber der Titel gefällt mir jetzt nich :D
Ich hab seit gestern das gleiche Erscheinungsbild, aber halt erst seit gestern nach dem GTK-Update. Xorg-7.5 benutze ich schon seit dem Testbeginn ohne Problem.
Außerdem steht vor der von Dir geposteten Fehlermeldung nochwas im Terminal:
(npviewer.bin:37072): Gtk-WARNING **: /usr/local/lib/gtk-2.0/2.10.0/engines/libpixmap.so: ELF file OS ABI invalid
Bei den von Dir genannten "bestimmte Bildformate " handelt es sich um Seiten mit Flash.
(bei mir is es jedenfalls so). Ich werd ma den flashpluginklumpatsch neu installieren,
ma gucken...
Gruß
 
@cabriofahrer
wer, ich? mit ports. mache fast alles über ports.
portupgrade -f von flashplugin hat übrigens nichts gebracht.
 
Hm, dann weiß ich auch nicht. Die Fehlermeldung schien mir nur verdächtig für ein upgrade mit stable-packages zu sein.
 
HI,

@Gulp: Am Flash oder anderen Plugins / Addons liegt es nicht.
Ich hab alles disabled und removed. -> selbes problem

@cabriofahrer: ja der FF ist aus den Ports.

Die Warning mit der libpixmap hab ich nicht. Und auch alle andern Libs funzen im System :-)

pkg_libck ist clean.

Die Ports sind up to date. also alles korrekt.
Naja, ich werd mal den FF neu builden.
 
#portupgrade -f www/nspluginwrapper
hat das Problem bei mir größtenteils gelöst.
hab's jetzt ne Zeit lang ausprobiert und Ff schmiert nur noch ab und zu ma ab,
wenn ich zB 3 Tabs mit youtube- Vids gleichzeitig laufen hab, paar ma hin und herklick
und dann eins zumach. Und sogar dann nich immer.
 
Zurück
Oben