Firefox und Speicherplatz

Hi Kamikaze,
Make firefox wird nie ein großer Prozess. Punkt ist, der wird eine Menge andere Prozesse starten, die in Summe ziemlich groß werden.
Ok, make irgendwas war als Beispiel für einen einzelnen Prozess komplett daneben! Mein Fehler.
Der größte Prozess kann dann aber trotzdem außerhalb sein.
Da kommen wir der Sache schon näher, vielleicht ist 'ld' im Zusammenhang mit 'make firefox' und Debug-Option eine Alternative. Das hat zumindest bei mir meine kleinste Kiste überfordert. (Dadurch ist dieser Thread ja erst entstanden)

Aber Yamagis Antwort habe ich immer noch nicht kapiert und Deine Antwort und Dein vorheriger Post (memtest) scheinen ja in meine Richtung zu gehen.
Wie gesagt/gefragt, kann ich mich da irgendwo einlesen?
LG,
emha
 
Hallo zusammen,

heute Morgen hat mir der DHL-Mann einen neuen RAM Riegel (Kingston, 2GB) gebracht :)

Ausgangssituation sieht so aus, dass ich vorher jeweils einen 1GB Riegel, also insgesamt 2 GB im Rechner hatte. Also habe ich einen aus- und den neuen Riegel eingebaut. Aktuell hatte ich also 3GB RAM zur Verfügung.

# cd /usr/ports/www/firefox/
# make install clean


Und siehe da, Firefox konnte erfolgreich gebaut werden. :) Daraufhin habe ich den 1GB Riegel mit dem anderen 1GB Riegel getauscht und Thunderbird gebaut:

# cd /usr/ports/mail/thunderbird/
# make install clean


Auch hier hat alles geklappt. Beide Pakete führten beim Kompilieren zum Absturz, als die beiden 1 GB RAM Riegel verbaut waren.

Dann habe ich nur den neuen 2 GB RAM Riegel eingebaut und Firefox erneut gebaut, nachdem ich es deinstalliert hatte.

# cd /usr/ports/www/firefox/
# make deinstall clean
# make install clean


Und auch hier lief er jetzt durch ohne abzustürzen.

LG, zwei

PS: Den memtest86+ lass ich trotzdem heute Nach laufen, mal gucken was dabei rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zwei,

schön zu wissen, dass sich Dein Problem gelöst hat.
Mich beschäftigt zwar immer noch, was genau da falsch gelaufen ist, aber immerhin kannst Du jetzt zuverlässig weiter arbeiten.

LG,
emha
 
Zurück
Oben