Flash & Co. Diksussion aus "Welche OS's benutzt ihr???"

rudy

aint no stoppin us now
Hallo Athaba,

ja aber was ich so lese hier im Forum ( besonders als Flasher ) ist doch der Fakt das unter den BSD ein LinuxWrapper benötigt wird um Flash Action Files abzuspielen.

Das wird sich aber in absehbarer Zeit ändern ( Adobe sei gedankt ) will jetzt keine Werbung machen für ein Projekt.....

Aber siehe mal diesen Link:
http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39148768,00.htm

Es wird sich in absehbarer Zeit hier vieles verbessern...

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema "Welche/s OS benutzt ihr"

LG
 
ob ich die Verquickung unbedingt will....?

Firefox semmelt hier mit OpenBSD schon häufiger ab, als bei meiner Frau (gestern musste ich mir so ein "passiert mit XP nicht" schon wieder anhören) 90% wegen Flashgeraffel.

Die Leute sollen Ihre Seite klar, strukturiert und mit Informationsgehalt machen, das Gekasper nervt, selbst wenn Firefox mit der Engine perfekt daherkommen sollte, bleibt genug Überhang der sich an keine Regeln hält und der Browser semmelt immer noch weg.
 
Tamarin is not the same as Adobe's Flash player which remains closed source. The virtual machine is only a part of the Flash player, and will be a part of future versions of Mozilla/Firefox.
quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Tamarin_(JIT)

Ich glaube, ich habe den Sinn und Zweck dahinter nicht ganz begriffen.
Wenn es kein Flash-Player ist, was hat es dann mit dem Plugin-Wrapper zu tun?
Und wozu soll das überhaupt gut sein? :D


ps: ich hoffe, der kleine OT-Abstecher stört niemanden...
 
Firefox semmelt hier mit OpenBSD schon häufiger ab, als bei meiner Frau (gestern musste ich mir so ein "passiert mit XP nicht" schon wieder anhören) 90% wegen Flashgeraffel.

Probiers mal mit Mozilla, läuft meiner Meinung nach viel stabiler als Firefox.

auf bald
oenone

(sry für offtopic)
 
Ja das ist mir unter OpenBSD auch aufgefallen. Vllt wäre es auch ratsam einen Flash-blocker zu installieren und nur die Flashs zu aktivieren, die du auch wirklich sehen willst. Seit dem habe ich keine Probleme, egal welcher Browser, mit Flash. Meistens ist es so, das die Flashwerbung ziemlich derbe programmiert ist und die Abstürze hervor ruft.

Was mir noch aufgefallen ist - damit das nicht vollkommen ot wird - ist wieviel hier wirklich noch XP benutzen. Das überrascht mich jetzt aber schon ziemlich. Alles Daddler? Oder hat das noch andere Gründe?
 
Bin zwar kein Daddler mehr, aber meine HW stammt noch aus der Zeit und da gibt es halt ein paar Probleme z.B. von wegen WLan, denn Strippe ziehen ist nicht. Zum anderen gibt es bei mir im Moment noch massive Zeitprobleme von wegen Studium, Vereinsarbeit, Freundin etc. Von daher war noch nicht viel mit Hobby dieses Jahr.
Wird sich aber ab nächstem Monat relativieren. Dann bin ich in der neuen Wohnung
und habe auch wieder mehr Zeit. Dann ist eine komplette Migration auf FreeBSD und OpenBSD geplant.
Bin schon gespannt wie das laufen wird.
Greetz
 
Was mir noch aufgefallen ist - damit das nicht vollkommen ot wird - ist wieviel hier wirklich noch XP benutzen. Das überrascht mich jetzt aber schon ziemlich. Alles Daddler? Oder hat das noch andere Gründe?

Ich verwende leider auch noch zwangsweise Windows(aufs Notebook verbannt). Gründe:
1. Programmierung: Wenn man eine möglichst große Zielgruppe haben möchte kommt man leider nicht drum herum.
2. Elster: Kennt inzwischen jemand eine Möglichkeit unter FreeBSD die Steuererklärung abzugeben?
3. Games: Leider wegen 1. immernoch die Plattform mit den meisten/aktuellsten Spielen.

Viele Grüße
 
quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Tamarin_(JIT)

Ich glaube, ich habe den Sinn und Zweck dahinter nicht ganz begriffen.
Wenn es kein Flash-Player ist, was hat es dann mit dem Plugin-Wrapper zu tun?
Und wozu soll das überhaupt gut sein? :D


ps: ich hoffe, der kleine OT-Abstecher stört niemanden...

Hallo Dinh,

schau mal hier:
http://www.flexperten.de/2006/11/08/68/

dann werden mit JavaScript2 gewaltige Veränderungen kommen... und zwar ganz kurzfristig Zeitraum ca. 9 Monate bis 1 Jahr...
Denke aber noch schneller ( meine private Einschätzung )

Der Idealzustand der von den Entwicklern angestrebt wird ist der den Flashplayer vollkommen zu ersetzen...

Das bedeutet das Du dann nicht mehr auf den Linux-Plugin Wrapper angewisen bist..

gruss rudy
 
Hallo Dinh,

schau mal hier:
http://www.flexperten.de/2006/11/08/68/

dann werden mit JavaScript2 gewaltige Veränderungen kommen... und zwar ganz kurzfristig Zeitraum ca. 9 Monate bis 1 Jahr...
Denke aber noch schneller ( meine private Einschätzung )

Der Idealzustand der von den Entwicklern angestrebt wird ist der den Flashplayer vollkommen zu ersetzen...

Das bedeutet das Du dann nicht mehr auf den Linux-Plugin Wrapper angewisen bist..

gruss rudy

Hab mir gerade mal den Link von dir angesehen. Wie kommst du darauf dass die AVM2 dabei hilft den Flashplayer zu ersetzen? Es geht doch blos darum das Adobe dem Mozilla-Projekt mit der AVM2 eine stabilere Laufzeitumgebung für JavaScript zur Verfügung stellt. Oder hast du noch eine andere Quelle aus der hervorgeht dass AVM2 (welche keine Flash-spezifischen Objekte enthält) dabei hilft den Flashplayer zu ersetzen? Wäre dann ja auch nicht besonders clever von Adobe auch noch dabei zu helfen, oder?
Also von meiner Seite aus sehe ich auch (noch) nicht warum man dann nicht mehr
auf den Linux-Plugin-Wrapper angewiesen sein sollte, zumal dieser auch den RealPlayer ermöglicht.

Viele Grüße
 
Hab mir gerade mal den Link von dir angesehen. Wie kommst du darauf dass die AVM2 dabei hilft den Flashplayer zu ersetzen? Es geht doch blos darum das Adobe dem Mozilla-Projekt mit der AVM2 eine stabilere Laufzeitumgebung für JavaScript zur Verfügung stellt. Oder hast du noch eine andere Quelle aus der hervorgeht dass AVM2 (welche keine Flash-spezifischen Objekte enthält) dabei hilft den Flashplayer zu ersetzen? Wäre dann ja auch nicht besonders clever von Adobe auch noch dabei zu helfen, oder?
Also von meiner Seite aus sehe ich auch (noch) nicht warum man dann nicht mehr
auf den Linux-Plugin-Wrapper angewiesen sein sollte, zumal dieser auch den RealPlayer ermöglicht.

Viele Grüße

Hallo Brain,

vielleicht drücke ich mich etwas umständlich aus ? ......
und mein Kenntnisstand zu Unix ist auch noch verbesserungsfähig ?.....

Also versuche ich es nochmal, soweit ich im Bild bin benötigt man um unter den BSD sich Flash aunzuschauen einen speziellen Wrapper, den Linux Wrapper ? ....

So nun ist das gesetzte Ziel von Tamarin das Flash unabhängig vom Player Flash direkt im Browser läuft :
/*

Auszug aus nachfolgenden Link der Dreamworker das ist die Adobe User Community: Quelle : http://www.dreamworker.de

"Adobes Arbeit an der neuen Virtual Machine ist der groesste Beitrag zur Unterstuetzung der Mozilla Foundation seit ihrer Gruendung", sagt Brendan Eich, Chief Technology Officer von Mozilla und Erfinder von JavaScript. "Entwicklern steht nun eine leistungsfaehige, offene Virtual Machine zur Verfuegung, mit der sie interaktive Anwendungen erstellen und implementieren koennen, die sowohl auf dem Flash Player als auch dem Firefox Browser laufen."


Standardsprache zur Entwicklung von Rich-Internet-Applikationen

"Mit diesem Schritt bringen wir die Entwicklergemeinden fuer HTML und Flash durch eine gemeinsame Programmiersprache noch enger zusammen und ermoeglichen ihnen, ansprechende und innovative Anwendungen fuer Web 2.0 zu entwickeln", ergaenzt Kevin Lynch, Senior Vice President und Chief Software Architect bei Adobe. "Durch die Einbindung der Open Source Community beschleunigen wir die Etablierung einer Standardsprache zur Entwicklung reichhaltiger Internet-Anwendungen, die sowohl auf dem PC als auch auf mobilen Endgeraeten laufen."

*/


' Verweiss: '

http://www.dreamworker.de/foren/showthread.php?t=20843

So das sind die Beweggründe und das Ziel, biete seht mir noch meinen unzureichenden Kenntnissstand zu Unix und im speziellen BSD nach......
Nur was ich auch nicht verstehe, also ein Mac wurde mir hier im Forum mitgeteilt sei BSD basierend soweit ich das verstanden habe ?.........

Ja und meines bescheidenen Wissens benötigt man hier keinen Linux-Wrapper !

Bin halt kein Systemprogrammierer oder Entwickler sondern nur "Web-Entwickler"

LG rudy
 
Also versuche ich es nochmal, soweit ich im Bild bin benötigt man um unter den BSD sich Flash aunzuschauen einen speziellen Wrapper, den Linux Wrapper ? ....
Also mein Wissensstand ist auch stark verbesserungswürdig und ich kann auch blos für FreeBSD sprechen. Soweit ich weis wird hier der Linux Wrapper benötigt. Es gibt zwar noch einen "Plugger" für native Flashunterstützung aber das scheint nicht so richtig zu funktionieren. (soweit ich weis)

So nun ist das gesetzte Ziel von Tamarin das Flash unabhängig vom Player Flash direkt im Browser läuft .
Also erstmal vorweg: ich habe noch garnichts über Tamarin gelesen. Nur kann ich mir das Ganze nur schwer vorstellen. Denn angenommen man schafft es einen freien Flash-Interpreter (Player/Plugin) zu entwickeln dann ist doch der Schritt zu einem freien Flash garnicht mehr weit und das dürfte doch Adobe kaum gefallen, oder ist Adobe das Macromedia-Erbe völlig egal? Unter deinem zuletzt genannten Link(flexperten) konnte ich auch lesen dass Flash unabhängig von der "geschenkten" AVM2 weiter entwickelt wird...wäre das nicht auch ein Problem für den freien Flash-Interpreten? Das wäre dann wohl so wie bei Wine...einige Anwendungen laufen und einige eben nicht.

Nur was ich auch nicht verstehe, also ein Mac wurde mir hier im Forum mitgeteilt sei BSD basierend soweit ich das verstanden habe ?.........

Ja und meines bescheidenen Wissens benötigt man hier keinen Linux-Wrapper !
MacOs hat seinen Ursprung tatsächlich in BSD jedoch ist die Abspaltung schon eine ganze Weile her und mir der Zeit wachsen auch die Unterschiede. Als Beispiel sei nur HFS genannt. Ich kenne mich absolut nicht mit MacOS aus aber ich würde jetzt aufgrund der viel größeren Verbreitung davon ausgehen dass es seitens Adobe eine spezielle Version für den Mac gibt. Eine Portierung hat nicht stattgefunden, weil der MacOS-Flashplayer höchstwahrscheinlich nicht quelloffen ist. (reine Vermutung meinerseits)

Bin halt kein Systemprogrammierer oder Entwickler sondern nur "Web-Entwickler"
Bei mir ist die Flash-Entwicklung auch schon eine Weile her...die letzte Version die ich verwendet habe war MX soweit ich mich erinnern kann.

Viele Grüße
 
LOL
wie zum Beweis:
maus rechtesklick
ICH KOPIERE DEN ELLEN LANGEN TEXT ( Windows Rechner meiner Eltern - mein Laptop versucht immernoch zu fliegen wie eine Libelle )

Logge mich neu ein , weil ich solange geschrieben habe ,an "diesem Replay", dass ich ausgeloggt war.

maus rechtesklick
UND ICH PASTE DEN ELLEN LANGEN TEXT :

"E:\Programme\Mozilla Firefox"


nein das hatte ich nicht kopiert ;( ~ zumindest dachte ich ...

Schicksal.

GENAU...
Genau darüber hatte ich geschrieben.

Fass ich mich eben kurz:

IN WINDOWS KOMMT MAN NICHT AUF DIE IDEE ZU LERNEN !
WEIL, wenn man sich (nicht) bemüht gibts nen Weg Probleme zu lösen ohne
a) Fleiß
b) Skill

... Das ist keine didaktische Umgebung für Menschen,
"Abhängig sein nicht zu hinterfragen, wird belohnt".

~~> da kann ich garnicht verstehen wie einer NICHT IDEOLOGISCHE Bedenken hat.

.chi
 
nichts.

.chi

p.s.:
für mich ist der topic nicht offensichtlicherweise "nur flash-kram".
aber du kannst es ja ignorieren, wie das was Athaba geschrieben hat.
 
2. Elster: Kennt inzwischen jemand eine Möglichkeit unter FreeBSD die Steuererklärung abzugeben?
Keine Offline-Möglichkeit. Online gibt es solche Sachen wie die 5-Minuten-Steuererklärung (https://www.sparbuch.de). Einige dieser Lösungen speichern allerdings mit Deiner Zustimmung Daten auf deren Server. Ob Du das möchtest, darfst Du selbst entscheiden. Darüber hinaus bastelt das Land NIedersachsen an einer webbasierten Lösung von ElsterFormular. Wann das produktionsreif ist, weiß ich allerdings nicht.
 
[blabla]
Fass ich mich eben kurz:
[blabla]
Hallo,

versteh mich nicht falsch, aber bei mir entsteht, egal ober Kurz- oder Langfassung, nur folgendes:

:confused:

Nach mehrmaligem Lesen bin ich immer noch nicht dahinter gekommen, was du der Welt mitteilen möchtest.

Erinnnert mich ein bisschen (um wieder On-Topic zu werden -> FLASH!) an Oleg!
 
Wie soll ich dich auch bei diesem diplomatischen Vorgehen falsch verstehen?
;)
Was willst du eigentlich der Welt mitteilen?
 
Wie soll ich dich auch bei diesem diplomatischen Vorgehen falsch verstehen?
;)
Was willst du eigentlich der Welt mitteilen?

Scheinbar hast es ja doch nicht verstanden. Kein Mensch versteht was du uns mit deinem Posting überhaupt mitteilen wolltest! Lies dir doch mal dein eigenes Posting nochmal durch, dann verstehst du vielleicht was wir meinen. ;)
 
Du bist das Sprachrohr von wem?
Von der Gruppe Leute die mehr Anstand besitzen als du ?

.chi

p.s.:
Da ich keine PMs erhalten habe scheint es in dem Sinne nur dich zu stören.
 
Na,

da hat wohl jemand mein Posting doch in den falschen Hals bekommen. Also, nochmal, ganz sachlich:

Der Sinn und die Aussage deines Postings sind für mich nicht ersichtlich, gerade auch im Zusammenhang mit dem ursprünglichen Thema des Threads. Daher wäre es großartig, wenn du deine leicht konfuse Ausdrucksweise soweit ordnen könntest, dass man sich nicht erst Ewigkeiten den Kopf zerbrechen muss, eh man dich versteht.

Im Übrigen - ausbleibende PNs sind nicht unbedingt ein Anzeichen dafür, dass andere dein Posting verstehen.... :rolleyes:

Gruß
 
Oh es geht also doch sachlich~ [ ohne OT, 'blabla' & 'oleg' ]
:eek:

...
was 'das' angeht, sieht man auf die Uhrzeit und denkt sich seinen Teil.
( oder schreibt eben PM - so hab ich es in anderen Foren kennen und lieben gelernt! )

Das mit dem Kopfzerbrechen tut mir leid.
Möchte auch nicht polarisieren...
aber das mit dem Topic is nunmal Ansichtssache (gewesen ?) .

fröhliches Wundern
.chi
 
Du bist das Sprachrohr von wem?
Von der Gruppe Leute die mehr Anstand besitzen als du ?

.chi

p.s.:
Da ich keine PMs erhalten habe scheint es in dem Sinne nur dich zu stören.

Jetzt erkläre mir bitte mal warum du es für nötig hälst mich zu beleidigen? :confused: Zumindest gehe ich davon aus dass ich gemeint war.
 
nein nein,
das ist keine Beleidigung.

Und da ich angenommen hatte, dass du nicht das royale Wir benutzt,
hattest du in meinen Augen für dich und Andere gesprochen, die dich lieber vorschicken.
Was ich als Mangel an Anstand bewertet habe, derer, die dich zum Werkzeug machen.
( wenn die aber Teil deiner Person sind gehts natürlich doch an dich )

Eine Intertpretation der Formulierung, als Hake gegen saintjoe,
will ich fairerweise nicht wiedersprechen.

guddie
.chi
 
Zurück
Oben