Flash im Konqueror (linuxpluginwrapper)

thomasf

Well-Known Member
Es will nicht flashen. :confused:
Folgt man der Anleitung, welche am Ende der Installation vom linuxpluginwrapper ausgegeben wird,klappt das für den Mozilla ganz gut.Für den Konqueror irgendwie nicht.
/usr/X11R6/bin/mozilla existiert nicht,da mozilla nicht installiert ist und es sollte ja auch für den Konqueror sein. Aber in /usr/X11R6/bin/ gibts auch keine Datei für den Konqueror. Muß man das im Konqueror einstellen??Wenn ja wohin muß der Link??
Die libmap.conf habe ich in /etc erstellt,so wie ich das der Anleitung entnommen hab.War doch so richtig --oder muß die nur für den Konqueror woanders hin??
Könnt ihr mir mal bitte etwas auf die Sprünge helfen?

.....thomas
 
doch .... aber nicht mit bsd
habe es unter linux aber mittels mozilla zum laufen bekommen ....
der konqueror kann nämlich mit mozilla-plugins umgehen,
sprich ich habe es für mozilla installiert und der konquerer erkennt das plugin
(spätestens beim nächsten booten / geht aber auch unter "konqueror einrichten" per hand)
(genauso wie opera) [ zumindest unter linux ]

da ich derzeit NOCH kein bsd habe (und auch nicht wirklich ahnung davon habe ...), kann ich dir wohl kaum weiterhelfen ...

aber müsste dass bei bsd nicht ähnlich sein ???
 
ja unter den allermeisten Linuxbasierten Distris geht das schon ne weile ziemlich locker einzurichten.
Aber da FreeBSD scheinbar in der Vergangenheit mehr auf Server ausgerichtet war ist das noch nicht soo ausgereift. Wirst du merken wenn du es selber versuchts. :-) Aber beim Mozilla gehts ja schon ganz gut,bloß eben nicht so einfach im Konqueror.
 
also, leider kann ich dir nicht mehr genau sagen wie , aber ich hatte definitiv flash unter konqueror!
aber die installation ist einem crash unterlegen, leider.
es besteht also hoffnung :)
 
@thomasf
ich habe heute flash im konqueror innerhalb von ca. 5-10min zum laufen bekommen (wobei 95% davon Kompilierzeit war :D) .. schau dir einfach mal diese Anleitung hier an:
=>Link
 
Danke, aber mittlerweile mache ich das auch in 2-3 Minuten nachdem linuxpluginwrapper und sonstiges fertig gebaut wurde. Schau mal aufs Datum ;-)
Der Version vom linuxpluginwrapper mit der ich da Probleme hatte, fehlte der Hinweis das man noch /opt/mozilla/plugins anlegen muß und da dann bestimmte flashteile (weiß jetzt nicht genau was) hineinkopieren muß.
Das war das Problem :-)
 
Original geschrieben von thomasf
Danke, aber mittlerweile mache ich das auch in 2-3 Minuten nachdem linuxpluginwrapper und sonstiges fertig gebaut wurde. Schau mal aufs Datum ;-)
Sorry, wollte nicht dass mein Posting irgendwie agressiv rüberkommt :) Mit den 5-10 Minuten wollte ich halt andeuten, dass es wirklich sehr rasch und easy geht. Ich hab schon vor ein paar Tagen versucht das Ganze zum laufen zu kriegen, nur musste man bei dieser Anleitung noch in den Quellen vom Kde rumbasteln. Heute habe ich dann per Zufal die Anleitung auf freebsd.kde.org entdeckt und das war reacht easy zum installieren.
 
Zurück
Oben