Flash unter BSD erstellen

lol also bei mir stürzt das flashplugin bei firefox fast jedes mal ab, da glaub ich nicht wirklich, dass irgendjemand auch nur einen gedanken daran verschwendet hat so ein programm zu machen
 
hell_bird schrieb:
lol also bei mir stürzt das flashplugin bei firefox fast jedes mal ab .. [ ... ]
Ohne den Rest der Aussage werten zu wollen: das kann ich hier nicht bestätigen. Flash läuft mit Firefox ziemlich stabil und auf den Seiten, auf denen ich mal Flash gesehen habe, gibt es keinerlei Probleme mit der Anzeige.

Es könnte also schlicht sein, dass in Deiner Konfiguration was nicht stimmt .... keine Grund also für andere, sich nicht mit dem Thema zu befassen.
 
hmm... muss man da groß was konfigurieren?... ich muss zugeben, dass ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe, sondern es deinstalliert. Aber ich dachte (von dem was ich hier gelesen habe) bin ich nicht der einzige.
 
Eigentlich nicht, aber wenn bei Dir nichts geht, bei mir dafür fast alles, dann muß nicht zwangsläufig Flash unter FreeBSD kaputt sein. Die Ursachen könnten durchaus woanders liegen. Auf welchem System hast Du das denn laufen? 4.x? 5.3-STABLE?
 
ich hab mir nen neuen kernel aus RELENG_5 gebaut, es dürfte also 5.3 -stable sein. Aber bei der installation funktioniert sowieso einiges nicht. Ich werde es nochmal installieren und versuchen.
 
Was willst Du nochmal installieren? Normalerweise wirst Du keine Probleme durch "Neuinstallieren" lösen können, sondern das gleiche Verhalten nur reproduzieren. Aber vielleicht hast Du ja Glück, und der Bock, der sich damals eingeschlichen hat, ist beim nächsten mal wirklich nicht mehr drin.

Ansonsten wäre es mal interessant zu wissen, warum und mit welcher Fehlermeldung der Firefox bzw. Flash abraucht. Mal aus einem xterm heraus gestartet? Irgendwelche Hinweismeldungen beim Start?
 
Ährm.... vergesstmal kurz den FireFox oder macht nen neuen Thread auf :-)

Ich nehme also an, das es kein Flashprogramm gibt?

Das wär Schade! ;'(


aber danke!


laty
 
swfdec und swftools? /usr/ports/graphics/... wäre doch mal ein Ansatz.
Wenn Du swfdec mit der Option WITH_GIMP=yes baust, kannst Du aus Gimp heraus ins Flash-Format speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben