J
joneum
Guest
Halloechen zusammen,
ich komme mal wieder nicht drum herum, eine dumme frage zu stellen.
Die loesung wird wohl recht simpel sein, aber ich sehe wohl den Wald vor lauter baeume nicht.
Im Grunde will ich nichts anderes, als unter fluxboy (fluxbox-devil) mir einen Hintergrung einbinden.
Laut Dokumentation von fluxbox:
In meiner "session.screen0.rootCommand" - zeile stehen schon die Programme, die beim start Automatisch gestartet werden.
Nun stellt sich die frage, wie genau Schreibe ich den nun die Zeile "session.screen0.rootCommand:"?
So meckert er mir zwar nicht, aber er startet den Hintergrund nicht:
session.screen0.rootCommand: fbsetbg -f ~/backgrounds/rumpa.jpg & gkrellm & xchat & ......
Und nur zuv verstaendigung:
/usr/X11R6/share/fluxbox/backgrounds ist schon das richtige Verzeichniss
Nicht hauen, wenn ich mal wieder total daneben liege
ich komme mal wieder nicht drum herum, eine dumme frage zu stellen.
Die loesung wird wohl recht simpel sein, aber ich sehe wohl den Wald vor lauter baeume nicht.
Im Grunde will ich nichts anderes, als unter fluxboy (fluxbox-devil) mir einen Hintergrung einbinden.
Laut Dokumentation von fluxbox:
Fluxbox erlaubt es das Desktopbild unabhängig vom Theme einzustellen, indem man dies in der ~/.fluxbox/init Datei angibt:
session.screen0.rootCommand: fbsetbg -f ~/backgrounds/zimdib_dark.png
In meiner "session.screen0.rootCommand" - zeile stehen schon die Programme, die beim start Automatisch gestartet werden.
Nun stellt sich die frage, wie genau Schreibe ich den nun die Zeile "session.screen0.rootCommand:"?
So meckert er mir zwar nicht, aber er startet den Hintergrund nicht:
session.screen0.rootCommand: fbsetbg -f ~/backgrounds/rumpa.jpg & gkrellm & xchat & ......
Und nur zuv verstaendigung:
/usr/X11R6/share/fluxbox/backgrounds ist schon das richtige Verzeichniss

Nicht hauen, wenn ich mal wieder total daneben liege