Fluxbox Toolbar

jbo75

Active Member
Gibt es eine Möglichkeit in fluxbox 0.1.14 die Toolbar auszublenden/entfernen (nicht die Autohide Funktion).
Ich hab in der ~/fluxbox/init schon:
Code:
session.screen0.toolbar.visible: false
versucht, jedoch ohne Erfolg.
 
Einen Eintrag "Toolbar" unter "Fluxbox-menu >> Configure" gibt es nicht.
In "~/.fluxbox/menu" habe ich die Einträge unter "Fluxbox-menu" auch nie geändert.
Kann es sein das du die devel Version meinst?
 
yapps, da die normale version von fluxbox in den ports nicht weiter entwicket wird.
Die aktuelle version ist die fluxbox-devel

Das wird wohl auch der grund sein, warum die option bei dir nicht geht. Wuerde auf die fluxbox-devel upgraden
 
ich weiß das klingt jetzt etwas übervorsichtig. Aber ich bin wahnsinnig froh das mein System jetzt so läuft wie ich das will. Da ich noch *BSD Anfänger bin hat das 3 Anläufe gebraucht :p
Gibt es eine "sichere" Methode Fluxbox zu upgraden? Werden dann alle meine configs welche mit dem jetzigen Fluxbox in Verbindung stehen weiterhin genutzt?
Muss ich das "alte" Fluxbox erst deinstallieren oder kann man es "direkt" auf devel umstellen?

Jaja, Fragen über Fragen :confused:
 
Du musst deinstallieren, aber es sollte kein Problem sein, einfach

Code:
#pkg_delete fluxbox-0.1.14

eintippen und dann

Code:
# cd /usr/ports/x11-wm/fluxbox-devel
# make install clean

eingeben und Glücklich sein ;)

Allerdings solltest du vorher den X-Server schließen: fluxbox menu --> exit Sonst kann es Probleme geben. Danach einfach den Server wie gewohnt neu starten.
 
kann man die beiden eigentlich parallel installieren? Denn dann müsste ich ja nur das "exec fluxbox" auskommentieren und ein "exec startfluxbox" hinzufügen. Sehe ich das richtig?
 
Nö, siehst du falsch, da beide fluxboxes mit "fluxbox" oder "startfluxbox" gestartet werden können. Die Dateien heißen exakt gleich. Du kannst nur entweder oder, sonst könnte es Probleme geben. Aber glaub mir, die fluxbox-devel ist um LÄNGEN besser!
 
Nagut dann mach ich mich mal ans Werk. Danke für die Hilfe ;)


edit: Hat alles wunderbar geklappt und ich erfreu mich jetzt noch zusätzlich an transparenten Menüs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben