Forensoftware

Rakor

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen!

Ich würde gerne ein Forum aufsetzen. Da das ganze zu nichtkomerziellen Zwecken genutzt wird würde ich gerne eines der kostenlosten Foren einsetzen.

Nun frage ich mich welches ist denn zu Empfehlen? Ich bin auf phpBB3, myBB und YaBB gestoßen.

Früher habe ich immer PhpBB eingesetzt. Nun frage ich mich aber ob es evtl noch die beste Wahl ist. Was meint ihr? Wo liegen denn die Vorzüge der einzelnen Forensoftware?
 
Also, ich evaluiere für BSDForen ja gerade Foren:

- VBulletin 4: Sehr großer Funktionsumfang, sehr teuer, damit keine Wahl für dich. Alles in allem aber zweifellos eine sehr gute Software.

- MyBB: Mein derzeitiger Favorit. Sehr weitreichend zu konfigurieren, großer Funktionsumfang, skaliert gut und sehr große Community.

- SMF2: Mittler Funktionsumfang, mittelprächtig zu konfigurieren, leider seit ewigen Zeiten in der Beta-Phase.

- phpBB3: Konzeptionell "anders", aber sehr interessant. Allerdings hat phhBB einen recht schlechten Ruf.
 
hi
also ich nutze phpBB3 fuer mein forum, xbox community forum uber 700 user ,
und es laeuft wirklich gut.

was geil ist . es gibt sehr viele erweiterungen die denn standart funktions umpfang erweitert.

es wird auch schoen weiter entwickelt und groessere sicherheit problematiken
gibt , gab es auch mit version 3 nicht mehr.

holger
 
Ich habe zwar keine im moment kein Board am laufen, aber habe auch mal eine ganze zeit lang verschiedene Forensoftware evaluiert und bin da eigentlich immer am Ball.
Meine Erfahrungen decken sich mit denen von Yamagi.
Ich würde wahrscheinlich im Moment zu myBB greifen, wenn es denn kostenlos bzw OpenSource sein soll.

Das war früher mal Closed Source, dann hat die KDE-Community es eingesetzt unter der Bedingung, das es OpenSource wird. So in etwa.
Ein Blick in den Code bekräftigt das Argument für den Einsatz von myBB.

gruß rolle
 
Ich würde mir vielleicht auch noch unclassified newsboard und punbb oder sowas in die Richtung angucken.

Vielleicht braucht's ja nicht alle Features ;)
 
ich nutze die SMF2 Beta und das Ding läuft stabil und problemlos seit vielen Monaten, wenn neue Versionen herauskommen mache ich Updates und fertig.

Gruß ré
 
Zurück
Oben