Forumtheme für mobile Geräte abschalten möglich?

Errorsmith

Kompiliertier
Moin,

Seit einiger Zeit werde ich vom Forum gezwungen das mobile Thema zu benutzen wenn ich mit meinem Telefon die Seite aufrufe.
Kann ich das als User irgendwie unterbinden?

Die mobile Ansicht ist nämlich irgendwie ziemlich eingeschränkt und bietet nicht alle Funktionen der "normalen" Ansicht, daher geht mir das irgendwie ziemlich auf die Nerven.

Falls von Belang:
Gerät: Galaxy S3, Browser: FF mobil und der Standardbrowser

Grüße,
errorsmith
 
Wenn wir mit unserer Forenmigration mal in die Gänge kommen würden *seufz*, wäre das alles gar kein Problem.... *lauter seufz*
 
Also geht das nicht zur Zeit? ok...

Mal ganz platt gefragt: Braucht ihr Hilfe? Ich lese hier schon ewig mit, auch wenn ich nicht viel schreibe. Hätte nix dagegen euch zur Hand zu gehen...

Grüße,
errorsmith
 
Wenn wir an dem Punkt wären um Hilfe bitten zu können, wäre viel gewonnen. Da wir uns intern nicht einigen konnten, ob ein klassisches Forum oder eine knallharte Web 2.0 Lösung, haben wir uns darauf verständigt - besser gesagt hat Klein-Yamagi bestimmt - auf VBulletin 5 zu warten. Das ist in USA inzwischen erschienen, zumindest bewerben sie es als produktiv einsetzbar. In Deutschland ist es aber nicht nicht erhältlich, man munkelt es scheitere an der Lokalisierung. Zumindest wird es wenn sehr wahrscheinlich erst einmal im Standard-Skin und ohne große Anpassungen laufen, es sei denn es findet sich eine arme Seele, die ein Skin baut... Mal schauen.
 
Moin

(unbhängig davon das ich persönlich die klassische Variante bevorzugen würde)

Ich nehme mal an, das sowas immer noch mit php/MySQL o.ä. gebaut wird? Ist zwar schon ne Weile her, aber da hab ich einige Kenntnisse, allerdings wohl nicht alleine( Ansonsten kann ich auch im Grafikbereich aushelfen wo wir grad beim Thema "Skin" sind. Sagt Bescheid wenn ihr (VBulletin) soweit seid :)

Grüße,
errorsmith
 
Funktioniert leider nicht. Ich vermute, das es funktionieren würde, wenn ich meine Browser-Kennung ändern würde, aber das sehe ich nicht ein. Beim Standardbrowser wüßte ich auch nicht wie's geht...

Grüße,
errorsmith
 
Zurück
Oben