Forumtreffen Mitte - Sommerfest

An welchem Termin soll das Sommerfest stattfinden?

  • 5. + 6. Juni

    Stimmen: 3 7,7%
  • 12. + 13. Juni

    Stimmen: 2 5,1%
  • 19. + 20. Juni

    Stimmen: 2 5,1%
  • 26. + 27. Juni

    Stimmen: 6 15,4%
  • 3. + 4. Juli

    Stimmen: 5 12,8%
  • 10. + 11. Juli

    Stimmen: 8 20,5%
  • 17. + 18. Juli

    Stimmen: 6 15,4%
  • 24. + 25. Juli

    Stimmen: 21 53,8%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel Seuffert

Well-Known Member
So liebe Leute, das Wetter wird langsam besser und es wird Zeit, daß lange geplante Grillfest im Sommer anzustoßen.

Geplant ist ein Grillfest in der Mitte von Deutschland, also irgendwo zwischen A 3 im Westen und der A 45 Siegerlandlinie im Osten, vom Süden begrenzt durch Frankfurt etwa und im Norden durch den südlichen Rand des Ruhrgebietes. Ich bitte um Abstimmung für den Termin und um Ortsvorschläge. Ich stelle mir eine Location an einem See oder ähnlichem vor, am Besten mit einer überdachten Gelegenheit in der Nähe, falls es regnen sollte. Sobald Location und Termin geklärt sind, werde ich einen 2. thread mit den organisatorischen Details aufmachen. Die Abstimmung wird am Sonntag, den 23.05.2004 um 24 Uhr beendet. Ich stifte Wein + Sekt für die Feier in reichlichen Mengen, ebenso ein Fass köstlichen Augustiners. :) :)

Also haltet euch ran und macht mal bitte Vorschläge wg. Location.
 
Da ich mich da nicht auskenne, kann ich auch nichts vorschlagen.
Hauptsache nicht so weit von mir ;-), es gibt dort WLAN, und die Leute kommen...
 
Ich bin für jeden der Termine offen, zumindest hab ich bis heute an keinem dieser Tage etwas im Kalender stehen.
Leider kenn ich mich in der Ecke da unten nicht wirklich aus, so dass ich keinen Vorschlag bzgl. der Location machen kann :)

Aber ihr schafft das schon :)

Gruß
 
Mehrfachnennungen sind selbstverständlich möglich. Über die location wird im 2. thread dann ab 24.05.2004 abgestimmt. Die organisatorischen Fragen (Grillen etc.) werden auch im 2 thread geklärt, sonst ufert das hier mal wieder aus, wir kennen das ja bereits. ;)
 
Oh, ja ich freu mich schon sehr drauf. Wir ne ordentliche Ladung Fleisch und einen halbwegs großen Grill mitbringen. Wenn ich Glück habe gibt es auch Wildschwein und Reh. In dem "Grill" kann man dann auch schön ein kleines Feuer machen (Durchmesser 70 cm / 50-60cm tief).

Zwecks Internetanschluss müsste man sich die Location vorher gut aussuchen.Aber mit Marzl im Gepäck kann ja nicht viel passieren.
 
Wie? Miss Piggy und Bambi? Die armen...
Ich für meinen Teil werde Fisch und Tofuwürste vorziehen...
 
Das hoert sich doch geil an. Wenn das nicht an dem WE wo LoveParade ist stattfindet hab ich an allen anderen Terminen auch Zeit.

Hmm also Location haetten wir in Essen die ELUG. Das ist zwar eine Linux Gruppe aber die haben auch eine Linux Villa mit Internetanbindung.
Denke das ist zu weig weg oder bzw nicht mitte genug.
 
cat1510 schrieb:
Das hoert sich doch geil an. Wenn das nicht an dem WE wo LoveParade ist stattfindet hab ich an allen anderen Terminen auch Zeit.

Hmm also Location haetten wir in Essen die ELUG. Das ist zwar eine Linux Gruppe aber die haben auch eine Linux Villa mit Internetanbindung.
Denke das ist zu weig weg oder bzw nicht mitte genug.
Öööhm, Loveparade 2004 fällt aus....
 
Also manchmal muss man sachen ja mieten von daher muesste man evtl die Termine an die Location binden.

Was für vorraussetzungen sollte die Location den haben?

Das mit Internetz könnte ich mir schwierig vorstellen. Hier bei mir gibts nen paar grössere Grillhütten, allerdings nicht für umme und eben ohne Internet.

Oder soll das ganze son bissel ChaosCamp maessig ablaufen ?

Bei mir wäre wahrscheinlich auch nicht wirklich mittig genug: wiesbaden, östlich von FFM.

Und könnte man evtl noch Termine für August vorschlagen? Habe ende Juli halt fast all meine Prüfungen für dieses Semester ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Internet-Anschluß halte ich für weniger wichtig als halbwegs gute Verkehrsanbindung, Dach über dem Kopf wg. Wetter und vielleicht noch Toiletten für die Teilnehmer, speziell für die Damen ein wichtiger Punkt. Eine Hütte reicht imho völlig aus, ich rechne mit ca. 20-25 Teilnehmern. Internet-Anschluß oder dergleichen wäre ein add-on, mehr imho nicht. Ich weiß nicht, wer zu fortgeschrittener Stunde noch irgendwelche nerd-Orgien im Vollsuff veranstalten will, ich zumindest nicht. Es wird im Zweifel auch mal 1 Tag ohne Netz gehen. Wer will, kann ja seinen Laptop oder dergleichen mitbringen. Ich werde garantiert kein Notstromaggregat oder dergleichen organiseren, wer dies unbedingt braucht, der sollte es selbst mitbringen. ;) Wichtig sind gute Laune, genug zu Essen + Trinken und was zu Rauchen (je nach facon). :) :)
 
hmm das schaut ja gut aus soweit. ich glaube diesmal wuerde ich auch gerne mitmachen. Location ist egal. Das einzige was mir entgegen kommen wuerde ist die Sache mglst spaet zu machen. Also so an den letzten Juli Terminen...
 
Ich kann bestimmt (muss beim Bruder mal anfragen) ein 9x3 Meter Zelt (Kunststoffplane, rundum verschliessbar) organisieren. Darin findet man mit Biertischen und -bänken platz. Natürlich kann das kein befestigtes Dach ersetzen, aber so bräuchte man nicht mehr als z.B. eine ebene Wiese.
 
So ein Zelt würde imho völlig reichen, auf 9 x 3 Meter bringt man 20-25 Mann/Frau locker unter. Es reicht m.E. ein Baggersee oder eine vergleichbare Location völlig aus, transportable Grille hat fast jeder zu Hause. Bierbänke + Tische kann man sich im Zweifel von einer lokalen Brauerei ausleihen.
 
also ich hätte ab 26.juni zeit (und wäre auch auf jeden fall dabei), vorher habe ich leider meine fachabi-prüfungen und kann deswegen leider nicht eher.
hauptsache es gibt einen haufen flääääsch, bier und was zu rauchen ;-) das wäre für mich das wichtigste, i-net bräuchte ich persönlich nicht, da ich sowieso kein schlepptop habe. ausserdem soll das doch ein usertreffen werden um die anderen mal kennezulernen, da fände ich inet irgendwie unpassend...
 
Der Termin Ende Juli wäre cool ;)

Ich fahre überall hin, ausser in den Osten der Republik. imho im süden des Landes (BW/Bayern bzw. RPF) ist es im Sommer besonders schön ^^
Die Sache mit dem Internetanschluss ist weniger wichtig, hauptsache es gibt was gutes zum fuddern und viel edles Gebräu :D
 
Ich würde mich auch für einen eher späteren Zeitpunkt empfehlen, dann aber gerne! ;) So um den 12/13 Juni rum mache ich so ne Art Kennenlernzivi auf Juist. :)

Bjoern
 
Zuletzt bearbeitet:
finde das ne geniale idee.
nur das ich überhaupt nicht sagen kann wann ich könnte und wann nicht da ich im juni mein mündl. abi mache und im juli (1.) eventuell zur bundeswehr muss.
und wie ich da hin komme wär noch mal nen thema für sich ;)

aber ansonsten ...
 
Servus

Also ich werde auch wieder dabei sein und ich hoffe, dass etwas mehr Leute kommen werden und dass es mindestens genausogut wird wie im Januar in Hamburg. Mir würden am liebsten die beiden letzten Termine gefallen.

Mfg Sebastian
 
Apropos "hinkommen". Es finden sich sicher Gelegenheiten auf den Wagen des einen oder anderen aufzuspringen..
 
Hallo Daniel,

ich finde Deine Initiative zum Mitte-Treff ganz toll, aber.......
Die Mitte Deutschlands findest Du irgendwo zwischen Hessen und Thüringen!!

Also eventuell im Grossraum Eisenach/Bad Hersfeld bis westwärts Dreieck Kirchheim BAB 5/7.

Nur mal so....

Gruss :cool:
 
Hi Arjan, dann schlag uns doch mal ne location dort vor, ich bin offen für alles. ;) Ich bitte aber darum etwaige geographische Disussion unter Einbeziehung der ehemaligen ostdeutschen Gebiete jenseits der Oder-Neiße-Grenze zu unterlassen... ;)

Es haben sich zwar schon viele hier gemeldet, aber bis jetzt hat noch Keiner einen Ortsvorschlag gemacht. Hinfahren müßt ihr alle sowieso, auf ein paar Kilometer darf es also nicht ankommen.
 
So Leute, ich denke es macht keinen Sinn mehr, die Umfrage länger laufen zu lassen, die Mehrheit hat sich für den 24. + 25.07.2004 entschieden, ich denke da würde sich auch nichts mehr ändern. Ich schließe hiermit den thread und starte einen 2. thread bezüglich Lokalität und organisatorischer Details.
 
Hallo zusammen,

Das Problem mit der Location finden hatten wir von Protect Privacy e.V aka AgainstTCPA im Februar auch. ;)

Wir haben uns dann für eine Jugendherberge in Fulda entschieden.
Sie liegt am Rand von Fulda, ein Einkaufszentrum (Supermärkte) zu Fuss ungefähr 15 Min. entfernt, das Stadtzentrum ungefähr 30 Min. Fussweg.

Dort standen 2-Bett-Zimmer zur Verfügung, auf Wunsch Einzelzimmer (Aufpreis).

Die Preise weiss ich nicht mehr so genau, glaube es waren um die 16-20 € / Nase inkl. Frühstück, bei entsprechender vorheriger Reservierung.
Könnte aber sein, dass es im Sommer etwas mehr ist, vor allen Dingen sollte wenn rechtzeitig reserviert werden (Ferienzeit).

Zusätzlich war eine Konferenzraum von uns angemietet worden, wir waren damals 16 Leute. ;)

Btw. es gibt dort im Einkaufszentrum ein fantastisches ital. Restaurant - Pizza vom Feinsten. :D

<EDIT>
Ups, könnte jemand meinen Beitrag in den neuen Thread schieben? Danke.
</EDIT>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben