Fotobearbeitungssoftware für FreeBSD

kashee Opeiah

FreeBSD rockz
Hi,
könnt ihr mir eine Fotobearbeitungssoftware für FreeBSD empfehlen, womit ich auch meine Fotos "Archivieren" (Ordnen) kann.

Danke KO
 
Ich kann nicht wirklich eine Empfehlung abgeben, da ich selbst mit keinem verfügbaren Programm zufrieden bin. Aber ich kann abgraten - und zwar von Programmen, die eine eigene Datenbank, oder Tectdateien nutzen, um Beschreibungen u.Ä. zu speichern.
Also z.B. f-spot.
Es geht bei Fotos um Langzeitarchivierung, da sind Änderungen in Schnittstellen, oder eine korrupte Datei tödlich. Die Gefahr die gesamte Archivierung zu verlieren ist dadurch extrem hoch.
Einige Programme sind in der Lage Kurzbeschreibungen in den Exifdaten der jpgs abzuspeichern. So z.B. gwenview. Wenn hier eine Datei korrupt wird, wird eine Datei korrupt und nicht die gesamte Sammlung.
 
Zurück
Oben