Fotos im Internet öffnen sich sehr langsam

Ceres

Well-Known Member
Ich habe ein "Problem" mit der Phoca-Gallery für Joomla!.
Ich habe für unser Orchester eine kleine Seite gebastelt, auf der ich unter anderem eine Fotogalerie habe. Da ich die neue Version 1.5 von Joomla verwende, habe ich das Phoca-Gallery-Modul.
Das Problem ist, wenn ich auf meinem Computer (FreeBSD 7.0) die Bilder öffne, dauert es ewig, bis sich das Bild groß geöffnet hat. Erst dauert es 3 Sekunden bis der schwarze Hintergrund da ist und dann nochmal ca. 5 Sekunden bis das Bild kommt.
Auf den Windwosrechnern kommt es sofort, also fließend.
Warum funktioniert das nur so langsam oder hängt das mit meiner Computerkonfiguration zusammen?
Die Seite lautet www.j-o-f.de
Das komische ist, dass es funktioniert, halt nur langsam. Würde es nicht funktionieren (so wie Flash), hätte ich da keine Probleme mit, aber wenn es geht, sollte es einigermaßen vernünftig laufen.
Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Das Problem ist, wenn ich auf meinem Computer (FreeBSD 7.0) die Bilder öffne, dauert es ewig, bis sich das Bild groß geöffnet hat. Erst dauert es 3 Sekunden bis der schwarze Hintergrund da ist und dann nochmal ca. 5 Sekunden bis das Bild kommt.

Bei mir ist das sofort da. Sowohl auf FreeBSD6.2, als auch auf FreeBSD7.0.
Lass dir mal mit top die Last anzeigen, während du ein Bild öffnest...
 
Bei mir ist das sofort da. Sowohl auf FreeBSD6.2, als auch auf FreeBSD7.0.
Lass dir mal mit top die Last anzeigen, während du ein Bild öffnest...

Also die Last von xorg steigt von knapp 0% wenn ich nichts mache auf über 50%, wenn ich das Bild groß öffne. Alles andere bleibt wie zuvor. Kann das am der Grafikkarte bzw. dem Grafikkartentreiber liegen? Ich habe eine Radeon HD2600Pro mit dem radeonhd-Treiber. Was für eine hast du?
 
Läuft ruck zuck. (FreeBSD 7.0/nvidia)

Ok, dann liegt es wohl an meinem System bzw. an meiner Grafikkarte bzw. dem Grafikkartentreiber.
Wäre nett, wenn es mal jemand mit dem radeonhd-Treiber probieren kann. Ich werde zu Hause dann mal den Vesa-Treiber probieren, vielleicht erreiche ich damit mehr.
 
Könnte es sich auch evtl. um ein Netzwerkproblem (MTU, Treiberproblem Netzwerkkarte) handeln?

Das möchte ich nicht ausschließen. Wie kann ich das überprüfen. Ich habe einen NVIDIA nForce MCP65 Networking Adapter.

Ich habe jetzt mal den ati-Treiber verwendet. Genau das gleiche Problem. Also schließe ich Grafikkartentreiber aus.
 
Den MTU-Wert kannst du mit ifconfig ändern oder mit ping + don't fragemt flag überprüfen ... was das genau macht und bedeutet, liest du am besten nach (Wikipedia ist ein guter start) da ich das leider nicht in 2,3 sätzen zusammenfassen kann ;)

Ob es evtl. an der Netzwerkkarte oder deren Treibern liegt, prüfst du am allerbesten indem du sie gegen eine andere Netzwerkkarte mit einem anderen Chipsatz tauscht - am besten wäre eine Karte mit Intel-Netzwerkchip.
 
also, bei mir oeffnet es sich auch relativ langsam, und die load springt merklich nach oben.

muss es denn so ein fancy-javascript album sein?
oder reicht nicht auch sowas?

http://www.dettus.net/photos/quad/

Hast du auch eine ATI? Es muss nicht genau dieses Album sein, aber das ist das einzige, das derzeit für Joomla 1.5 erhältlich ist. Und ich bin nicht so fit, was den Quellcode von Webseiten angeht, dass ich da groß dran rumbasteln kann. Daher habe ich Joomla, damit kann ich alle Inhalte recht leicht zusammenstellen.
 
Ich habe das mal mit winxp probiert. Da dauert es teilweise auch ewig, eh was passiert.

Gruß
 
Zurück
Oben