Free BSD 5.4 amd64 OpenOffice

solarix

Konsolenpenner
Hallo,

leider war ich bis jetzt nicht in der Lage OpenOffice 1.4 auf Free BDS 5.4 amd 64 erfolgreich zu installieren.

Folgende Schritte habe ich bis jetzt unternommen.

pkg_add -r de-openoffice

Kein Paket vorhanden. Habe die Linuxversion runtergeladen
und aus /usr/ports/emulators/linux-base/ die Linuxemulation installiert.

OpenOffice entpackt
./install ausgeführt ging aber verdächtig schnell.
./führe ich setup aus erscheint noch das entpack icon des installers das war es dann aber auch schon. Keine Fehlermeldung zu sehen nichts.

Kompilierung aus den Ports ist auch abgebrochen, der Port hat sich zuerst an der gcc Version gestört. Habe das Makefile von gcc 32 auf gcc 34 angepasst. Aber Effekt war der gleiche. So langsam fällt mir nichts vernünftiges mehr ein.

Vielleicht hat mir jemand einen vernünftigen Denkanstoß, so langsam sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Schon mal Danke im Voraus. ;-)

PS "Ich habe die Suche benutzt und die Mailinglists sind mir auch nicht fremd
 
make -DWITHOUT_JAVA

f you want SDK and/or solver, please type make sdk and/or make solver
===> Extracting for openoffice-1.1.4_2
=> Checksum OK for openoffice.org1.1/OOo_1.1.4_source.tar.gz.
=> Checksum OK for openoffice.org1.1/gpc231.tar.Z.
=> Checksum OK for openoffice.org1.1/cws_srx645_mozooo.20040203.tar.gz.
=> Checksum OK for openoffice.org1.1/mozilla-source-1.0.tar.gz.
=> Checksum OK for openoffice.org1.1/helpcontent_01_unix.tgz.
===> openoffice-1.1.4_2 depends on file: /usr/local/bin/perl5.8.7 - found


===> Patching for openoffice-1.1.4_2
===> openoffice-1.1.4_2 depends on file: /usr/local/bin/perl5.8.7 - found
===> Applying FreeBSD patches for openoffice-1.1.4_2
===> openoffice-1.1.4_2 depends on executable: gcc34 - not found
===> Verifying install for gcc34 in /usr/ports/lang/gcc32
===> gcc-3.2.3_3 does not run on amd64, and you are running amd64.
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/lang/gcc32.
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/editors/openoffice-1.1.



rocky# cd /usr/ports/lang/gcc32/
rocky# make
===> gcc-3.2.3_3 does not run on amd64, and you are running amd64.
 
Hallo!

Meines Wissens nach kompiliert OOo gar nicht auf amd64, mit welchem GCC auch immer.
Die einfachste Variante ist, eine Linuxbase aufzuspielen (die von Slackware is z.B. schön schlank) und das Linux-Package vom OOo zu installieren.
Die Linuxbase müsste sich in den Ports finden lassen, eine eher händische Anleitung findest Du dort: http://people.freebsd.org/~tjr/linux32.html

Viel Freude :)
 
k3rn3lpanic schrieb:
Hallo!

Meines Wissens nach kompiliert OOo gar nicht auf amd64, mit welchem GCC auch immer.
Die einfachste Variante ist, eine Linuxbase aufzuspielen (die von Slackware is z.B. schön schlank) und das Linux-Package vom OOo zu installieren.
Die Linuxbase müsste sich in den Ports finden lassen, eine eher händische Anleitung findest Du dort: http://people.freebsd.org/~tjr/linux32.html

Viel Freude :)



Erstmal vielen herzlichen Dank ;-)

werde mich morgen melden ob es erfolgreich gelaufen ist.

Einen schönen Abend euch allen!
Muss jetzt leider mit meinem Kater zum Tierarzt ;-)
 
Habe das Problem jetzt folgendermaßen gelöst.
# su

# cd /usr/ports/emulators/linux_base

# make
make install

# vi /etc/fstab
none /compat/linux/proc linprocfs rw 0 0

vi /etc/rc.conf
linux_enable="YES"
http://download.openoffice.org/1.1.4/index.html
German
Linux x86

cp paketname nach /usr/local/
gunzip -d paketname
tar -xvf paketname
cd paketname
./install

#exit
als regulärer Benutzer
/usr/local/paketname/./setup

Vielleicht nutzt es jemandem ;-)
 
Zurück
Oben