Freebsd 10.2 - Neuer Kernel seit Release?

foxit

Well-Known Member
Hallo,

Mir ist heute morgen, beim patchen meiner FreeBSD Server aufgefallen, dass ich bei der Version 10.2-RELEASE noch kein Update für einen Kernel erhalten habe. Wenn ich freebsd-version -ku eingebe, erhalte ich folgende Ausgabe:
Code:
10.2-RELEASE
10.2-RELEASE-p6
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber wenn ich 10.2-RELENG auschecke und alles neu bauen lasse, hat der Kernel aber doch die Ausgabe 10.2-RELEASE-p6 richtig?

Auf [1] sehe ich gerade, dass es wohl wirklich noch keinen neuen Kernel seit 10.2-RELEASE gibt... Kann mir das jemand bestätigen?

Danke

Gruss

[1] https://www.freebsd.org/security/advisories.html
 
Du hast dir deine Frage selber beantwortet, eine Bestätigung von offizieller Seite und wenn du hier im Forum suchst findest du einige threads die dir genau dein beschriebenes Verhalten erklären.

Ein
Code:
man freebsd-update
schmeißt folgendes aus:

Code:
-k          Print the version and patch level of the installed kernel.
                 Unlike uname(1), if a new kernel has been installed but the
                 system has not yet rebooted, freebsd-version will print the
                 version and patch level of the new kernel.

Solltest du vorher also ein:
Code:
freebsd-update fetch install
durchgeführt haben sollte alles in Butter sein.

Bei einem selber gebauten Kernel wird das aktuelle Patchlevel gesetzt.
 
Du hast dir deine Frage selber beantwortet, eine Bestätigung von offizieller Seite und wenn du hier im Forum suchst findest du einige threads die dir genau dein beschriebenes Verhalten erklären.
Solltest du vorher also ein:
Code:
freebsd-update fetch install
durchgeführt haben sollte alles in Butter sein.
Das Verhalten dazu ist mir klar. Sollte ist mein Problem. Dann frage ich anderst: Gibt es Info Seite, wo ich sehen kann, wann ein Kernel geupdated wurde? Oder muss ich die Security-Seite manuell durchsuchen?

Bei einem selber gebauten Kernel wird das aktuelle Patchlevel gesetzt.
Danke.
 
Zurück
Oben