FreeBSD 12 - update 'hängt'

fredfrommac

Well-Known Member
Beides endet in einem (END)
Code:
freebsd-update fetch install
freebsd-update fetch
Weder [ctrl] [c] oder [q] hilft da.
Was bedeutet das Fehlende src? Ist das die Ursache des Halts?

Wie bereit in einem allgemeinen Thread gepostet:
https://www.bsdforen.de/threads/was...osen-gegenüber-linux.34052/page-6#post-310360
https://www.bsdforen.de/threads/was...osen-gegenüber-linux.34052/page-7#post-310373

BSD-Update.png
 
Das END bedeutet nur, dass du im Pager bist. _Mehrmaliges_ Drücken von q sollte da eigentlich helfen.
Wenn das nicht geht, was zeigt Ctrl+t an?
 
'q' hat nun geholfen - ohne ctrl - bei einer VM ist es manchmal nicht so ganz klar was im Terminal ankommt.
Ich habe die Tastatur schon auf deutsch umgestellt und kämpfe jetzt mit dem '|' Zeichen - beim Mac alt + 7 - kommt aber nicht in der VirtualBox laufenden Konsole an.

| more oder | grep ist mir nun verwehrt.
 
Zurück
Oben