FreeBSD 4.11 und Gnome 2.12

• Ersteller Ersteller juedan
  • Erstellt am Erstellt am
J

juedan

Guest
Hallo Forum,

kann mir bitte jemand mitteilen, auf welchem Ftp-Server sich das "Meta-Package" zu Gnome 2.12 befindet. Ich benötige dieses Package für FreeBSD 4.11 mit XFree86.

Die Variable $PACKAGESITE ist korrekt gesetzt. Ein pkg_add -r gnome2 ergab, dass das Package nicht vorhanden ist. Eigene Recherchen auf den einschlägigen FTP-Servern haben ergeben, dass es anscheinen kein Gnome 2.12 "Meta-Package" gibt.

Danke schon mal für die Antwort.

Jürgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo knoppers,

danke für Deine Antwort. Aber leider sind unter dem angegebenen Link nur die Gnome 2.8 Packages, die ich auch auf CD habe. Ich wollte aber Gnome 2.12.

Viele Grüße

Jürgen

Also, ich sehe da auch gnome2.tgz. Oder irre ich mich? Welche Version ist das dann?

Ok, ich hab' mich geirrt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Gnome 2.8:
Code:
ftp> ls gnome2*
lrwxrwxrwx   1 546           23 Nov 23 13:02 gnome2.tgz -> ../All/gnome2-2.8.2.tgz

Hallo knoppers,

ja das ist zu aufwändig. Das Notebook, auf dem FreeBSD 4.11 installiert werden soll, ist mit einem P2-266MHz bestückt. Das Compilieren - auch aus den Ports heraus - würde wahrscheinlich das Gerät überhitzen.
Deswegen habe ich den Weg über die Packages gewählt.

Viele Grüße

Jürgen

Fuer 5-RELEASE gibt es noch ein gnome2-package in der Version 2.12.3. Ich hab' den Anfangspost durchgelesen. Ich kann mir nicht vorstellen, woher man gnome2 (version 2.12) fuer 4.11 dann herbekommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber knoppers,

vielen Dank für Deine Mühe und Deine Zeit.
Aber: hast Du Dir mein Anfangsposting durchgelesen? Da steht FreeBSD 4.11 und Gnome 2.12. Ich suche dazu das "Meta-Package".

Für FreeBSD 4.11 kann man nicht die Packages für FreeBSD 5.x nehmen, da einige libraries nicht kompatibel sind.

Da es leider keine Aufstellung gibt, aus welchen einzelnen Packages das Gnome 2.12-Paket besteht, ist auch etwas schwierig sich unter
ftp://ftp2.de.freebsd.org/pub/FreeBSD/ports/i386/packages-4-stable/Latest/
alles zusammenzusuchen.

Viele Grüße

Jürgen

Aber: in der sources-list sind doch alle benoetigten packages aufgelistet. Mir ist der Aufwand bewusst. Nur, weil du sagtest, dass man nicht weiss, aus welchen packages sich das gnome2 (version 2.12) zusammensetzt.

GNOME 2.12 wird für FreeBSD 4.x nicht unterstützt:
29 June, 2005: Starting with GNOME 2.11, and continuing with the release of 2.12 and beyond, the FreeBSD GNOME team will no longer support the GNOME Desktop on FreeBSD 4.X. Some of lower-level components will be supported, however. FreeBSD 4.X lacks many of the features needed for a modern desktop, and there are now two stable 5.X releases with 6.0 around the corner. If you haven't done so already, now would be a good time to upgrade to 5.X or 6.0.

Hallo.

Tja, dann war es das wohl mit FreeBSD auf meinem Notebook, da FBSD 5.x und 6.x nicht funktionieren (Suspend2RAM).

Viele Grüße

Jürgen

Ach so meintest Du das, sorry.
Die Sache hat sich aber erledigt, da es sowieso nicht funktionieren würde.

Vielen Dank nochmals für Deine Zeit.

Jürgen

Zurück
Oben