FreeBSD 4 + FreeBSD UNLEASHED

.pascal

since 1983
Ich wuerde mich ganz gerne von 2 Buechern trennen.

zum ersten:
FreeBSD 4 - Installieren . Konfigurieren . Administrieren
Verlag: Computer und Literatur ( C&L )
Herrausgegeben von der Redaktion "freeX"
es handelt sich um die Deutsche Originalausgabe von ? ( :rolleys: auf der ersten seite steht 2001 2002 2003 )
ISBN: 3-932311-88-4
Das Buch beinhaltet auch dasThema "IPv6"
Die CD ( FreeBSD 4) wurde nicht entfernt.


zum zweiten:
FreeBSD UNLEASHED
von: Michael Urban und Brian Tiemann
Verlag: SAMS
Auflage 2002
ISBN: 0-672-32206-4
Komplett in englisch
Die CD (FreeBSD 5) wurde entfernt.


Beide Buecher sind in einem optisch guten Zustand. Es ist in keinster Weise etwas hingemalt oder -geschrieben worden.

Zum Inhalt der Buecher. Das Buch FreeBSD 4 beschreibt den Teil der Installation, Gundkenntnisse von Unix((FreeBSD 4) shell, struktur des systems, den Kernel, das Portverzeichnis, Die grafische Oberflaeche) Netzwerkinstallation(Routing etc. , http, DNS, ftp, NIS, NFS, inetd, die Funktionsweise von TCP/IP, das aufsetzen eines Webmin Web servers und IPv6. IPv6 hat ein eigenes Kapitel ueber Grundlagen, konfiguration, DNS, Security und einige Bemerkungen.

FreeBSD UNLEASHED: Dieses Buch beinhaltet so ziemlich alles was man von einem Buch erwarten kann. von der installation, konfiguration ueber diverse Programme die hier erklaert werden bis hin zum aufsetzen und administrieren von servern, diversen Security tuts alles bis ins detail erklaert. Komplette Kapitel von der systemstruktur von FreeBSD, wie der Kernel aufgebaut ist, was der Kernel ist etc. eine Inhaltsangeabe des Kompletten Buches wuerde hier den Rahmen sprengen ;) . daher verlinke ich hier nach: http://vig.pearsonptr.ca:80/profess...ISBN=0672322064:sViewMode=,00.html?sViewMode=


bei weiteren Fragen oder Interesse einfach posten oder per PM melden.
es kann auch wie eine Auktion ablaufen..........

achso eine Sache noch. Bei dem Preis habe ich derzeit noch keine konkrete vorstellung aber da das hier ja ein Flohmarkt ist habe ich nicht vor es sehr teuer zu verkaufen. macht einfach mal einen akzeptablen Vorschlag.



PS: Ich koennte mir auch vorstellen die Buecher gegen andere oder ein anderes zu tauschen. Ein spezielles Buch suche ich nicht aber es sollte in die folgende Richtung gehen. unix-programmierung mit C oder C++. Netzwerkprogrammierung unter unix. Netzwerkgrundlagen. Security under FreeBSD. irgentwas in der Richtung....
Was "nicht" in den Buechern enthalten sein sollte ist linux und auf gar keinen Fall windows, da ich nicht vorhatte diese betriebssysteme zu verstehen.
 
ajo aber was wuerdest du dafuer bieten?

ich sag mal so. 15 euro? wenn ja, dann gehoerts dir, wenn bis morgen abend 10.00 pm nichts mehr kommt. versand von einer buechersendung musst natuerlich noch draufrechen. ich glaub die liegt irgentwo in der naehe von 2,50
 
gut verpacken tu ich es schon mal. wegen der versandkosten erkundige ich mich nochmal..... natuerlich als buechersendung..... morgen 10 pm ist dann wie gesagt schluss
 
.pascal schrieb:
zum zweiten:
FreeBSD UNLEASHED
von: Michael Urban und Brian Tiemann
Verlag: SAMS
Auflage 2002
ISBN: 0-672-32206-4
Komplett in englisch
Die CD (FreeBSD 5) wurde entfernt.
[

[nur so nebenbei:
der Brain is voll korrekt und der betreiber von lionking.org (da wo auch meine hp läuft mit direktem shellzugriff auf den server. echt nett von ihm)
und auch seine einstellung ist sehr sehenswert: guckst du hier

würde mich sehr interessieren was er da so geschrieben hat. leider kann ich mir es nicht leisten. ;'( ]
 
so ich bin dann ca gegen 9:30 - 10 wieder da..... sollte sich bis dann keiner mehr gemeldet haben der was haben will bekommt es antik_eye
 
Zurück
Oben