Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FreeBSD 5.2.1 und KDE3 (latest) oder ist XF86 das Problem?
mein 5.2.1 friert nachdem ausführen von "startx" Komplett ein.
Zu sehen sind lediglich die echo msgs vom Start von XFree86. (Ohne EE, Fehlermeldungen, die XF86Config sollte optimal konfiguriert sein, denn "ab und zu" läuft X auch.)
Ich verwende KDE3 (latest build).
Ob es dazu eine Lösung des Problemes gibt oder nicht, weiss ich nicht, aber Ihr seit gewarnt, dass diese Kombination zumindest auf meinem IBM R40e Notebook Probleme macht. Wie bereits gesagt, manchmal funktioniert X (ganz reibungslos, ohne Probleme) und (vermehrt) eben nicht und BSD friert.
mag vielleicht ein wenig dumm klingen aber ich hatte dasselbe Problem. Fing aus heiterem Himmel einfach an. Also musste meine XF86Config richtig sein. Hab einfach alles nochmal komplett neu gebaut und jetzt gehts wieder. Warum - keine Ahnung. Wielange - auch keine Ahnung....
Ich hatte ein ähnliches Problem, zwar ist mein 5.2.1 nicht beim Start von XFree86 hängengeblieben, dafür aber zu scheinbar zufälligen Zeiten.
Dann hat die Maschine keine Reaktion mehr gezeigt. Nach einer gewissen Zeit oder wenn ich per Alt+F[x] auf ein virtuelles Terminal wechseln wollte, hat der Rechner einfach neu gebootet
Die Konfiguration ist dieselbe wie die, die ich unter 5.2 verwendet habe.
Inzwischen verwende ich wieder 5.2, weil ich keine Fehlerquelle/-ursache ausmachen konnte und momentan nicht die Zeit hab, herumzubasteln
ddaemon
Edit: Ich verwende übrigens nicht KDE, sondern GNOME 2, schätze aber, dass es nicht mit KDE zusammenhängen dürfte.
Seit heute morgen tritt bei mir das beschriebene Problem nach jedem grafischen Login auf, während GNOME lädt. Also konnte ich rechtzeitig nach dem Login auf ttyv0 wechseln und siehe da:
Kernel Trap 12 - Page Fault while in Kernel Mode
Seltsamerweise passiert mir das jetzt bei 5.2 das erste Mal, bis jetzt hab ich das Problem nämlich nur unter 5.2.1 gehabt.
Weiß inzwischen jemand, an was das liegen kann oder ob der Fehler bereits bei den FreeBSD-Entwicklern bekannt ist?
Habe bei mir festgestellt das ich kaputte Dateien auf der Platte hatte. Vermute ATAng. Hab auch SATA, also genau den Problemkandidaten. Naja mal auf 5.3 warten.