FreeBSD 5.2 aus CVS bringt netgraph Fehler...

Alexco

Well-Known Member
Hi !!
Habe mittels cvsup mein 5.1-CURRENT auf 5.2-Beta "geupdated". Leider zerbröselt dies mein PPPoE. Mittels pppctl kann ich sehen, wie bei jedem Versuch eine Verbindung aufzubauen ein "Cannot open device PPPoE:ed0 " von netgraph kommt. Hat jemand auch diesen Fehler?

Ich geh solange mal auf 5.1-CURRENT zurück ....

Gruß
Alex
 
Nimm RELENG_5_2 als cvsup tag. Dann bekommst Du FreeBSD 5.2-RC #1, also den RELEASE CANDIDATE.
 
Hmm. Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt, ich hab RELENG_5_2 als cvsup tag, uname -a meldete auch 5.2-RC.

Gruß,
Alex
 
Hrmph. Fehler ist weg. Hab nochmals cvsup bemüht, buildworld, kernel und installworld. War wohl was durcheinander....

Gruss
Alex
 
Sowas kann schon mal vorkommen.
Ist halt ein Entwickler-Zweig. Insbesondere sollte man, wie im Handbuch nachzulesen, die Entwickler Mailinglisten lesen, wenn man -current verfolgen will. Dort gibt es sogenannte Tinderbox Reports. Ein Cluster baut 24h/Tag releases (snapshots) und falls jemand einen branch geborked hat erstellt der einen failure report. Bevor man sich die Mühe macht die eigene Maschine anzuwerfen (die im Zweifelsfall IMMER langsamer als der Cluster ist;) sollte man sich also vergewissern, dass in den letzten Stunden kein "build"-Problem bekanntgeworden ist. Denn wenn, dann arbeitet schon jemand dran und der Eigene wird sowieso nichts.

Falls noch kein tinderbox failure report bekannt ist, ist es sinnvoll solche Fehler (nach wiederholtem Sourcenabgleich) auf -current@ zu posten, da nur die Entwickler (commiter) selbst daran was ändern können. Hier im Forum hat AFAIK niemand CVS Schreibrechte, noch arbeitet aktiv jemand an base code!

Soll nur ein Tipp für alle Lesenden sein!

-Kaeptn
 
Danke für den Hinweis, aber ich lese die ganzen Maillisten fast nie, habe dazu einfach kaum Zeit. Bei einem RC darf ich allerdings annehmen, daß das PPPoE wohl funktioniert, das ist ja nu nix neues. Daher nehme ich mal an, daß der User davor wieder mal zu doof war, und irgendwas nicht mitbekommen hat. Wie ich im UPDATE lesen konnte, scheint ja die Reihenfolge wichtig zu sein. Ich hatte den buildworld von der Arbeit aus angeschmissen. Vielleicht hab ich dabei was übersehen...
 
Zurück
Oben