FreeBSD 5.2 RC2 liegt auf den FTP Servern

asg

push it, don´t hype
Der FreeBSD Release Engineering Scott Long hat bekannt gegeben das FreeBSD 5.2 RC2 zum download und via cvsup bereitsteht.
RC2 enthält einige bugfixes, und doch wieder jeder aufgerufen über die Feiertage RC2 zu testen.

Link
ftp.freebsd.org

hallo,

habe da mal eine frage: was muss ich in meiner supfile.os bei

*default tag=

eingeben damit ich die aktuellen quellen für RC2 über cvsup laden kann?

wo kann man sowas nachlesen?

habe im moment 5.2 RC1 drauf und würde gerne RC2 testen...

Gruß
Skara

*default tag=RELENG_5_2
Nachzulesen in einem Kapitel im Handbook (bin gerade zu faul danach zu suchen).
Schau Dir doch auch noch die Beispiele unter /usr/share/examples/cvsup/ an.

@thor:
Genau das Problem das viele RC1 nicht installieren konnten soll nun gefixed sein. Ob dem wirklich so ist kann man aber nur durch Tests herausfinden. Also testen ;-)

@asg: danke :)

habe mittlerweile auch den entsprechenden hinweis in "absolute bsd" gefunden. steht auf seite 123 :)

gruß
Skara

Hab 5.2RC2 gezogen, gebrannt und versucht eine Testinstallation zu machen, gleicher Signal11 ;(

Thorsten

Hat denn schon jemand eine RC2 bei sich laufen? Habe es jetzt auf 2 unterschiedlichen Rechnern versucht, beide versuche sind durch Misserfolg ad absurdum geführt worden ;(

Gruß,

Thorsten

Hm, bei mir war es wieder so, dass ich gebootet habe, Plattenbereiche (Slice, Mountpoints/Partitionen eingerichtet habe), dann Einstellungen vorgenommen, Installationsumfang ausgewählt, danach, egal ob Installation von CD oder Http/FTP-Quelle, Ausstieg mit Signal11.

Muss ich morgen unbedingt nochmal in Ruhe durchtesten. 4.9 und 5.1 werkeln hier doch auch.

Thorsten

Ich habe es heute installiert und es funktioniert einwandfrei.
Die 5.2RC2 ist eh das einzige 5.X, was auf meinem neuen Weihnachtsrechner läuft ;)

Kann ich am laufenden System erkennen ob es RC1 oder RC2 ist wenn ich per cvs das System installiere??
Bei uname -a kommt nämlich nur folgendes:
FreeBSD baustelle.otfa.local 5.2-RC FreeBSD 5.2-RC #1: Wed Dec 24 15:34:20 CET 2003 root@baustelle.otfa.local:/usr/obj/usr/src/sys/GENERIC i386
und da steht ja nichts von 1 oder 2 - jetzt weiß ich nicht was bei mir läut

... ich dachte immer das wäre der Counter [beginnend bei 0] für die Anzahl der aus den jeweiligen Sourcen erstellten Kernels.:apaul:

bei mir läuft zur zeit auch rc2 sehr zuverlässig.

frage @thor

hast du schon versucht das system über einen weltneubau zu aktualisieren?? in diesem thread kommt das so rüber als würdest du es nur über die cd's versuchen!!

mfg cfenns

@vincent
Dann musst du mir aber mal das erklären:
FreeBSD cover.otfa.local 5.1-RELEASE-p11 FreeBSD 5.1-RELEASE-p11 #6

Ich dachte auch an die Couter-Theorie (und hab mal irgendwo was drüber gelesen).

Original geschrieben von markudia
... ich dachte immer das wäre der Counter [beginnend bei 0] für die Anzahl der aus den jeweiligen Sourcen erstellten Kernels.:apaul:
Das verwechselst Du vielleicht mit -p0 usw.

PS: Ich kann mich aber auch irren, 100%ig weiß ich es auch nicht

das habe ich bislang für den Patchlevel der Sourcen gehalten. Der halt bei einem Security-Patch inkrementiert wird

Ja genau, habe es über die ISOs probiert. Vielleicht wäre es ein Versuch, wenn ich eine neue Welt baue und so mein 5.1 aktuell hochziehe. Danke dir für die Idee, muss ich morgen nach einem ISO-Versuch mal angehen.

Gruß,

Thorsten

moin

also bei mir hat der weltneubau bisher immer ohne grosse probs geklappt. gut einmal musste ich das bauverzeichniss löschen. aber sonst!! achja und beim rc2 musste ich im /etc/rc.d eine datei entfernen. sämtlich dienste wurden immer zweimal gestartet. (nur als tip am rande) versuch es halt einfach mal.

mfg cfenns

Hm, das Ganze wird sich sicher Hinziehen, da dies mein erste Welterneuerung sein wird, ich gehe von der 5.1 aus. Also HowTos anschauen, C&L-Buch hab ich ja da, muss mich wohl mal einlesen, dann ein wenig hier im Forum schauen, denke ich.

Falls jemand Zeit für eine grobe Ablaufskizze hätte, was ich nicht "vergessen" darf, wäre ich dankbar, aber ich les jetzt erstmal und gehe dann die Sache in aller Ruhe an. Denke, das bringt am meisten.

Danke schonmal für die Ideen und Postings in diesem Thread.

Gruß,

Thorsten

Original geschrieben von XPectIT
@vincent
Dann musst du mir aber mal das erklären:
FreeBSD cover.otfa.local 5.1-RELEASE-p11 FreeBSD 5.1-RELEASE-p11 #6

Ich dachte auch an die Couter-Theorie (und hab mal irgendwo was drüber gelesen).
Yo, dann wird es wohl so sein.
Wie gesagt, wusstes auch nicht genau :confused:

Zurück
Oben