FreeBSD 5.2 Release ..... nu isse endlich da

Am Anfang ging es um das 5.2-RELEASE nun sind wir beim Gebrauch der deutschen Sprache.
@[moR-pH-euS]
Jeder war irgendwann Schüler. Das liegt bei mir mittlerweile fast 40 Jahre zurück. Alter betrachte ich nicht als Verdienst. Das kommt von alleine. Ich war und bin immer noch schlecht in Rechtschreibung. Von der 10. bis 12.Klasse war der Deutsch- auch der Englischlehrer und wir wußten nie so richtig, haben wir jetzt Deutsch oder Englisch. Damals waren wir stinkig wie ein Mistbeet. Heute bin ich dem Pauker dankbar. Nach mehr als 40 Jahren habe ich pötzlich wieder Englisch gebraucht. Ich war verblüfft was noch tief in der Denkdrüse schlummerte. Außerdem schützt mich das davor solchen sprachlichen Unfug abzulassen wie : Weil es ist Sonntag habe ich frei und ....
Ich würde es gut finden, wenn thor noch öfter zulangt. Ruhig bleiben und vor einer Gegenrede erst eine Nacht ordentlich schlafen.

Ach, es war nur ein typischer "dialektaler" Dauerbrenner, den Morph da "abgeliefert" hat, sonst hätte ich nichts gesagt. Vertipper oder RS-Fehler sind nicht so wichtig, ich unterrichte auch eine Gruppe von Legasthenikern, mit ganz kleinen Erfolgssprüngen. Aber hier sind Menschen, die schreiben können, wenn sie wollen ;) Oder eben jene Postingterroristen, die konsequent "klein schreiben" oder einfach schnell tippen und dann den Müll ungelesen hier einstellen, zur Qual der anderen Leser. Aber egal, soll nicht das Thema sein.

Thorsten

Original geschrieben von thor
Ach, es war nur ein typischer "dialektaler" Dauerbrenner, den Morph da "abgeliefert" hat, sonst hätte ich nichts gesagt. Vertipper oder RS-Fehler sind nicht so wichtig, ich unterrichte auch eine Gruppe von Legasthenikern, mit ganz kleinen Erfolgssprüngen. Aber hier sind Menschen, die schreiben können, wenn sie wollen ;) Oder eben jene Postingterroristen, die konsequent "klein schreiben" oder einfach schnell tippen und dann den Müll ungelesen hier einstellen, zur Qual der anderen Leser. Aber egal, soll nicht das Thema sein.

Thorsten

das mit dem klein tippen ist so eine macke von mir die habe ich von meinem ausbilder damals übernommen... aber wenn ich ein how-to schreibe bemühe ich mich auf gross- und kleinschreibung zu achten ;-)

als "müll ungelesen hier reinposten" hab ich meine sachen noch nie so betrachten, aber ich schätz mal du hast recht, hauptache schnell und krumm is net gut, ich versuche mich mal zu bessern

Hallo,

ja, es ist da und es läuft bei mir seit der 5.2-Beta hervorragend... Meiner Meinung nach, ist es das 'schönste' FreeBSD, das es jemals gegeben hat...;-)

(Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit, und da muß MySQL mit ca. 6 Mio Datensätzen zurechtkommen, die wiederum mit mehreren anderen Tabellen verknüpft sind; dabei kam es noch nie zu irgendwelchen Problemen, obwohl das System oftmals unter Dauerlast arbeitet)

Die Version 5.1 konnte ich schon gar nicht installieren (lag wahrscheinlich am ACPI-Subsystem, aber ich war zu faul das herauszufinden und so bin ich halt bei 4.8/4.9 geblieben...)

Gruß
Rüdiger

Zuletzt bearbeitet:
5.2 läuft bei mir hier jetzt auch, im Gegesatz zu 5.1, das sich bei mir auch nicht installieren ließ (hatte einen Thread dazu).

@d4mi4n: Du fühlst dich angesprochen? ;)

Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
@thor: also ich würde mich voll in diese schublade stecken wenigstends bin ich da einzigartig, mehr oder weniger, aber ich kenne keinen der emails an die ausbilder usw klein schreibt wie ich, past doch, eben einzigartig (evtl auch einzigartig plöt)

5.1 lief gut, allerdings konnte ich es nur am notebook installieren da mein normaler rechner ewig von der cd gelesen hat, der hat so scheiss lang gedauert der bootvorgang
bei 5.2 lass ich mich morgen nochmal überraschen, hab grad n bisl leerlauf von der zeit her, da kann ich mich nochmal versuchen....

Zurück
Oben