FreeBSD 5.3 RC2

Wäre natürlich toll, wenn außer dieser schnell hingeschmierten Notiz auch noch ein wenig Info im Newsbereich ersichtlich wäre.

Thorsten
 
thor schrieb:
Wäre natürlich toll, wenn außer dieser schnell hingeschmierten Notiz auch noch ein wenig Info im Newsbereich ersichtlich wäre.

Thorsten

Aha. Hmm. Lass mich raten. Du bist in dieser "neuerdings wird über neue Einträge in der News Sektion gemeckert"-Fraktion.
Nix für ungut, aber warum klickst Du nicht auf den Link?

Gruß,
Alex
 
Weil das ein deutsches Forum ist, in dem deutschsprachige News gepostet werden.
Nicht nur ein lapidarer Link zu einem engl. Dokument.

Eine News sollte (wenn möglich schön formatiert) die wichtigsten Kernaussagen der Thematik in deutscher Sprache enthalten.

Mann wann wird hier endlich ein kompetentes Newsteam gegründet das alleinigen Zugriff auf den Newsbereich hat?!
 
Alexco, hmm. Lass mich raten. Du bist nicht in dieser "neuerdings wird über neue Einträge in der News Sektion gemeckert"-Fraktion und versuchst auch nicht, diese zu verstehen.
Ein einfach hingeklatschter Link ist einfach keine News wert, zumal die News imho so etwas wie die Visitenkarte fuer bsdforen.de sind.
Wo liegt das Problem, sich ein paar Gedanken zum News-Beitrag zu machen, diese darzulegen und letztendlich fuer die Leute, die mehr wissen wollen zum Thema, den Link zu praesentieren? Mir faellt keines ein.
 
pertze schrieb:
Weil das ein deutsches Forum ist, in dem deutschsprachige News gepostet werden.
Nicht nur ein lapidarer Link zu einem engl. Dokument.

Eine News sollte (wenn möglich schön formatiert) die wichtigsten Kernaussagen der Thematik in deutscher Sprache enthalten.

Mann wann wird hier endlich ein kompetentes Newsteam gegründet das alleinigen Zugriff auf den Newsbereich hat?!

Hmm. Dann nenn doch erst mal "News" um. Denn das ist auch englisch. Und nur weil irgendwelche drittklassigen Fernsehsender ihre Nachrichten NEWS nennen, ist das noch lange nicht deutsch.
 
OMG, bleib mal auf dem Teppich.
Ich meinte das mit "in deutscher Sprache" bezogen auf die Newsposter, die einfach den engl. Text hier reinkopieren. Das ist nämlich auch nicht besser.
 
moonlook schrieb:
Alexco, hmm. Lass mich raten. Du bist nicht in dieser "neuerdings wird über neue Einträge in der News Sektion gemeckert"-Fraktion und versuchst auch nicht, diese zu verstehen.

Genau. Es nimmt nämlich langsam groteske Formen an. Vielleicht sollten die immer wieder Beteiligten doch einfach die von Perze geforderte News-Abteilung bilden und es dann einfach besser machen.

moonlook schrieb:
Ein einfach hingeklatschter Link ist einfach keine News wert, zumal die News imho so etwas wie die Visitenkarte fuer bsdforen.de sind.

Meiner Meinung nach sind auch Forenbeiträge und Umgangston eine Visitenkarte, nicht nur ein einzelner Eintrag in einem Forum.

moonlook schrieb:
Wo liegt das Problem, sich ein paar Gedanken zum News-Beitrag zu machen, diese darzulegen und letztendlich fuer die Leute, die mehr wissen wollen zum Thema, den Link zu praesentieren? Mir faellt keines ein.

Zeit?
 
Wenn du keine Zeit hast, dann lass es einfach bleiben.

Für mich endet hier diese sinnlose Diskussion mit dir. Du scheinst doch zu viel Zeit zu haben.
 
Zeit? Wenn du nicht die 5 Minuten Zeit hast um mal ein paar Kernpunkte zu quoten, dann lass es doch. Es zwingt dich keiner hier eine News zu posten.

Leute, die meisten haben doch selber die Mailinglisten aboniert.
Es gibt aber auch BSD Anfänger die das nicht haben und die auf verständliche Weise einen Überblick über die Neuigkeit haben möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da wir hier auf keinen grünen Zweig kommen, und diese Diskussion bereits im internen Forum geführt wurde, schalte ich ab sofort das Schreibrecht für normale Benutzer im Newsbereich ab, bis wir eine ordentlich Lösung gefunden haben. Moderation der Newsbeiträge fällt leider flach, da es momentan technische Probleme bei der Moderation in Verbindung mit dem Portal gibt.

Solltet ihr trotzallem einen Beitrag im News-Bereich posten wollen, bitte einfach im Mülleimer und Testforum posten. Nach Durchsicht eines Moderators wird dieser Beitrag in das Newsforum verschoben.
Alternativ könnt ihr einen Moderator eurer Wahl per PN mit dem Beitrag anschreiben - alle Moderatoren haben vollen Zugriff auf den Newsbereich.

Gruß
 
Alexco schrieb:
Genau. Es nimmt nämlich langsam groteske Formen an. Vielleicht sollten die immer wieder Beteiligten doch einfach die von Perze geforderte News-Abteilung bilden und es dann einfach besser machen.
Nein, man sollte sich einfach Gedanken machen ueber den Gehalt der News.
Nicht mehr und nicht weniger.

Meiner Meinung nach sind auch Forenbeiträge und Umgangston eine Visitenkarte, nicht nur ein einzelner Eintrag in einem Forum.
Sicher, da stimme ich Dir zu. Allerdings ist die Qualitaet der Forenbeitraege
meiner Meinung nach bis auf wenige Ausnahmen recht hoch.
Da sind wir doch am richtigen Punkt. Nimm Dir bitte die Zeit fuer qualitativ aufgewertete News oder lass es bleiben.

Nachtrag: Zu langsam...
 
slatat2m schrieb:
Was ist denn hier los? Ist Vollmond?

Nur zur Info, slatat2m, im Intern-Forum laeuft/lief schon eine Diskussion der Mods, wie das Thema News zu behandeln ist, um eine gewisse Qualitaetssicherung in diesem Bereich zu gewaehren.
 
5.3 release

Warum auch immer sich alle anzicken müssen...mich würde mal interessieren, ob der 05.11.04 für das 5.3 release realistisch ist. weiß da einer mehr??
so und nu seid lieb zu einander...
crazyandi
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Aussage von Scott vom Sonntag in Karlsruhe deutet alles darauf hin, daß es 05.11. oder allenfalls ein paar Tage später wird. Vorraussetzung: Es werden keine weiteren wichtigen bugs gefunden.
 
Das Schedule ist gut, keine Frage, Aber wir wissen aus Erfahrung nur zu genau: Sobald ein Termin festgelegt wird, ist faktisch schon erwiesen, daß er nicht eingehalten werden kann. Das trifft natürlich auch auf andere Fälle zu. :D
 
Hmm, das erinnert mich ein bißchen an einen errechneten Geburtstermin: Die Verwandtschaft is nervös und wartet und wartet und passieren tut: nichts...

Sicher ist: Irgendwann kommt das Baby ;-)
 
Zurück
Oben