FreeBSD 5.4 erstinstlltion -> fatal trap 12

phara0h

New Member
Ich habe mich heute zum ersten Mal an
einer BSD Distrie versucht und mich für freeBSD 5.4 entschieden...
ISOs gesaugt und gebrannt... CD1 rein.... Und nachdem der Auswahl-Screen kam, wo ich mich einfach für die default-option entschieden hab kam diese Fehlermeldung....
Code:
Fatal trap 12: Page fault while in kernel mode
fault virtual address = 0xe6d5a
fault code               = supervisor read, page not found
instruction pointer   = 0x8:0xc00e8c55
stack pointer          = 0x10:0xc1020a50
frame pointer         = 0x10:0xc1020a50
code segment        = base 0x0, limit 0xfffff, type, 0x1b
                             = DPL 0, pres 1, def32 1, gran 1
proccessor cflags     = interrupt enabled, resume, IOPL = 0
current proccess      = 0 (Swapper)
panic: page fault
uptime: 1s

Ich habe ein Notebook mit einem Intel Celeron 1.3ghz und 256Mb shared Memory.
Installiertes OS ist (noch) Linux SuSE 10.0.
Ich wäre für einen Lösungsvorschlg (und die Erklärung, wieso ich das versuchen soll) sehr dankbar.
 
Versuch mal im Auswahlmenue die Option "without ACPI".
Das is meist, dass Problem bei Notebooks.
Ich würde aber auch erstmal mit Freesbie (FreeBSD direkt von CD bootbar) testen, bevor ich auf nem Notebook mit ner install loslege.
 
Thx! War die funktion "without ACPI".
Ich weiss... Ich hätte durchprobieren können... Aber als kompletter BSD Newbie geh ich lieber auf Nummer sicher.

@ZeroSix:
thx, die Anleitung hab ich mir gleich mal ausgedruckt und in den HowTO-Ordner geheftet^^
 
Zurück
Oben