FreeBSD 5.4 RC2 ist da!

h0sch1

Well-Known Member
Hi @ll

Hab grad mal ne neue Kiste aufgesetzt und musste feststellen, dass die RC2 schon da.


mfg Hoschi
 
seit sonntag ist die rc2 auf jedenfall schon da (da habe ich ein cvs-update gemacht)

freebsd-wk% uname -a
FreeBSD freebsd-wk.home 5.4-RC2 FreeBSD 5.4-RC2 #1: Mon Apr 11 08:41:19 CEST 2005 morpheus@freebsd-wk.home:/usr/src/sys/i386/compile/FICKEN-00 i386
 
Was benutzt ihr denn für einen tag, um upzudaten? Bei mir steht

Code:
*default host=cvsup5.de.FreeBSD.org
*default base=/var/db
*default prefix=/usr
[b]*default release=cvs tag=RELENG_5_4[/b]
*default delete use-rel-suffix
*default compress
src-all
Aber damit löscht er mir den ganzen Source-Tree. Wie wird's richtig gemacht? Möchte auch updaten.
 
Hi

Bei mir sieht es so aus:

Code:
*default host=cvsup2.de.freebsd.org
*default base=/usr
*default prefix=/usr
*default release=cvs
*default tag=RELENG_5
*default delete use-rel-suffix
*default compress

src-all
ports-all tag=.
doc-all tag=.
 
quantumleeks schrieb:
Was benutzt ihr denn für einen tag, um upzudaten? Bei mir steht
Code:
[b]*default release=cvs tag=RELENG_5_4[/b]
*default delete use-rel-suffix
Das Tag RELENG_5_4 wird erst in CVS eingepflegt, wenn 5.4 freigegeben ist. Die RCs (Release Candidates) sind nicht als eigene Tags definiert, sondern nur ein bestimmter Zeitpunkt in STABLE.
Aber damit löscht er mir den ganzen Source-Tree.
Logisch: den Tag gibt es noch nicht, also können auch keinerlei Files damit marktiert sein. * default delete macht dann genau das, was Du eingestellt hast.
Wie wird's richtig gemacht? Möchte auch updaten.
Den Source mit CVS oder CVSup auf den Stand des Release Candidates bringen? Die Option date= von CVSup erlaubt das sekundengenaue auschecken, Du musst nur noch herausfinden, wann genau das Tag gesetzt wurde. Die RCs sind eigentlich dazu da, die Installationsroutinen und damit neu installierte Systeme zu prüfen. Besser ist es, entweder gleich STABLE zu fahren, oder auf die Freigabe des Releases zu warten.
 
cheasy schrieb:
Das Tag RELENG_5_4 wird erst in CVS eingepflegt, wenn 5.4 freigegeben ist. [...]
Das tag RELENG_5_4 gibt es schon und ist quasi das HEAD tag des 5.4 Zweiges.
Der Zeitpunkt der Freigabe von 5.4 wird das tag RELENG_5_4_0_RELEASE werden.
 
Zurück
Oben