FreeBSD 6.0/ppc Installation - kein keyboard

ebp7eax

Member
ja title sagt eigentlich schon alles, fbsd 6.0 installation auf nem powerbook g3 aka firewire, bootet die cd, im installations menue keine tastatur sprich man kann nichts isntallieren da er keine cursor tasten oder aehnliches fuer wahrnimmt :(
habe auf irgend ner seite gelesen das momentan fbsd nur usb keyboards erkennt, falls das daran liegt, muss es doch trotzdem moeglich sein fbsd aufm powerbook zu laufen zu bringen

hilfe.

FreeBSD unterstüzt erst seid 6.0 die PPC-Architektur überhaupt einigermaßen brauchbar. Daher dürfte es schwer sein, jemanden zu finden, der dir dabei helfen kann oder eventuell schon ein ähnliches Problem hatte. Ich würde dir daher empfehlen, den Thread noch einige Tage zu beobachten und dich dann an eine Mailinglist zu wenden.

afaik werden die internen tastaturen der powerbooks und ibooks nicht unterstützt. da bleiben nur externen usb-tastaturen übrig L;)

Ja, und außerdem funktionieren die Platte soweit ich weiß noch nicht im dma modus. Also nur saulahm mit massig cpulast ;)

ja und wie siehts nun aus mit netbsd?

powerbook g3 aka firewire
welche version brauch ich da?
hat jemand vielleicht n direkt link zur iso?
auffa netbsd seite sind nur die ports etc. keine vollstaendige iso fuer ppc's

danke

Zurück
Oben