Freebsd 7.2 auf Windows Server installieren

Marco1992

Active Member
Guten Abend,
Ich habe eine frage.
Wie kann ich Freebsd 7.2 auf einen windows root installieren.
Kann mir da einer weiterhelfen.

Vielen dank im vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Marco W.
 
Hallo,

wenn ich Dich richtig verstehe könntest Du unter Windows Virtual-Box installieren.
VirtualBox ist eine kostenlose Virtualisierungssoftware, siehe Wikipedia oder http://www.virtualbox.org

Unter VirtualBox kannst Du dann FreeBSD installieren.

Oder Du lädst Dir VMWare als 30 Tage Testversion herunter. Ebenfalls eine Virtualierungssoftware.
 
gibt es keine möglichkeit freebsd auf windows aufzuspielen
ohne vpc
mein rootserver anbieter hatt gesagt da gibt es eine möglichkeit
 
Hi,
wenn du auf deinem Root Server in Hauptpartition Windows ist is am besten mit Virtualisierung zu arbeiten für Windows Hyper5 ,VirtualServer oder den VMWARE ESX das wäre auch ne Lösung.Bei Hyper5 oder den Virtualserver brauchst du nicht viel grossartig machen bei VMware ESX musstest du deinen Root Server neu machen an deine Stelle würde ich Hyper5 oder Virtualserver.

Liebe Grüße

Menuhin
 
NAbend,

möchtest Du Windows ersetzen?
FreeBSD direkt auf Windows zu installieren dürfte OHNE Virtualisierung schwer werden.

JueDan
 
NAbend,

Zieh Deinem Anbieter für diese Aussage die Ohren lang. Er soll sich vernünftig ausdrücken und klare und verständliche Antworten geben.
Aussagen wie "mein rootserver anbieter hatt gesagt da gibt es eine möglichkeit" sind nicht gerade qualifiziert. Dann soll er die Möglichkeit nennen und nicht auf Google verweisen.
Also solltest Du nochmals nachfragen, wie er das genau meint.

JueDan

PS: Wenn wir als Firma unseren Kunden solche Antworten präsentierten, könnten wir zusperren.
 
NAbend,

Zieh Deinem Anbieter für diese Aussage die Ohren lang. Er soll sich vernünftig ausdrücken und klare und verständliche Antworten geben.
Aussagen wie "mein rootserver anbieter hatt gesagt da gibt es eine möglichkeit" sind nicht gerade qualifiziert. Dann soll er die Möglichkeit nennen und nicht auf Google verweisen.
Also solltest Du nochmals nachfragen, wie er das genau meint.

JueDan

PS: Wenn wir als Firma unseren Kunden solche Antworten präsentierten, könnten wir zusperren.

genau das ist meine reden

und zuglufttier
nein es geht nicht um metin2 ich will einen css server und ts3 server drauf laufen lassen
meiner meinung nach ist dafür freebsd besser wie windows
 
Lohnt sich der Aufwand für ts3 bzw. css-Server? Nicht das ich FreeBSD als Host-OS nicht gerne sehen würde :)
 
Hoi,

css = Cascading Style Sheets ? oder wovon redet Ihr da ? - da blickt ja koi Bär mehr durch. Bitte um bärige Aufklärung was Du genau installieren willst und worauf nun, sonst wird das nie was.

Gruß Bär
 
CSS = Counter-Strike Source, so ein Multiplayer-Ego Shooter ...

Und um die eventuelle Frage zu vermeiden: TS = Teamspeak.
 
Also für Teamspeak brauchst du die Linux Emulation und eine 32bit Jail (falls du n 64bit System aufsetzt). Ich würde Windows lassen oder zuerst mal FreeBSD in einer VM aufsetzen und testen, ob es wirklich das ist, was du willst. Falls dir FreeBSD dann zusagt kannst du ein dump von der VM machen, FreeBSD auf dem Root Server installieren und den restore starten.
 
Hoi,

css = Cascading Style Sheets ? oder wovon redet Ihr da ? - da blickt ja koi Bär mehr durch. Bitte um bärige Aufklärung was Du genau installieren willst und worauf nun, sonst wird das nie was.

Gruß Bär
sorry ich habe nicht dran gedacht das css mehrer bedeutungen haben kann
z.b Card sharing server
aber ich meine counter strike source

und ja ich finde der aufwand lohnt sich wenn der server dann nicht laggt und ich mehrere server hosten kann
 
Also für Teamspeak brauchst du die Linux Emulation und eine 32bit Jail (falls du n 64bit System aufsetzt). Ich würde Windows lassen oder zuerst mal FreeBSD in einer VM aufsetzen und testen, ob es wirklich das ist, was du willst. Falls dir FreeBSD dann zusagt kannst du ein dump von der VM machen, FreeBSD auf dem Root Server installieren und den restore starten.

erstmal sorry wegen doppelpost
ich habe imomment shcon freebsd auf einer vpc und mir sagt das sehr zu
hast du den ein tutorial wie ich das machen kann
währe sehr nett von dir
 
Also wie du FreeBSD auf deinen Root Server bringst kann dir hier wohl kaum einer sagen. Da müsstest du schon deinen Anbieter nennen und ob dir eine Remote Console zu Verfügung steht.
Ansonsten machste ein dump so:
dump -0aLf dump_datei dump_device
und den Restore so:
cd /mountpoint
restore -rf dump_datei

Den dump und restore solltest du zudem im single user mode machen.

Es gibt in unserem Wiki auch n HowTo, wie du n dump über das Netzwerk machst: http://wiki.bsdforen.de/howto/backup_ueber_das_netzwerk
 
Zurück
Oben