FreeBSD 7 Beta4 und NForce 650i Ultra Board

Enrico_

New Member
Hallo,

ich wollte mal FreeBSD (neben Debian) probieren und hab mir dazu Beta4 installiert. Zuerst auf einem Gigabyte Board mit Intel G33 Chipsatz: Installation hat funktioniert, nur meine Maus (MS Habu, bzw. Razer Habu) funktioniert nicht mit X.Org. Dazu gab es einen PR (117938), ausprobieren konnte ich diesen Patch und den nachfolgenden jedoch nicht, weil das Board nicht mehr wollte.
Also neues Board: EVGA 650i Ultra. Nettes Board soweit. Nur wird nach dem Booten der Installer-CD (und des bereits installierten Systems) keine der SATA-Festplatten erkannt :confused:

Boote ich dann im Safe Mode, werden zumindest die Festplatten erkannt und ich kann installieren bzw. booten. Starte ich dann das frisch installierte System, funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Obwohl... eigentlich funktioniert sie erst dann nicht, wenn ich mich einloggen soll :ugly:

Das im Safe Mode nur einer der vier CPU-Kerne genutzt wird, damit kann ich ja erstmal noch leben. Aber ohne Tastatur :ugly:


Ok, ohne weitere Umschweife: Was kann ich denn jetzt noch tun, um meine Tastatur zur Mitarbeit zu überreden? Oder dass meine SATA-Platten auch im normalen Modus erkannt werden?

Danke,
Enrico
 
ist den die Maus und Tastatur richtig konfiguriert..also mit sysinstall -->Mouse/Tastatur kann man die Konfig von beiden einstellen und auch prüfen, zumindest die der Mouse, die vier kerne ..brauch wohl den SMP-Kernel
 
Die Tastatur funktioniert zumindest im Setup problemlos. Da hab ich auch nix konfiguriert.
Das Problem mit der Maus ist bekannt, gibt min. einen Patch dafür (den ich u.a. testen wollte).
 
Zurück
Oben