FreeBSD als Server auf nem ALT PC

noble schrieb:
warum?

man muss ja alles kritisch hinterfragen *gg*

Weil 4.10 gegenüber 4.9 ein Haufen Bugfixes enthält ? :rolleyes: In diesem Fall ist glaub ich eher die umgekehrte Frage angebracht: warum willst du denn 4.9 nutzen wenn es 4.10 gibt ?
 
naja, das wusst ich nicht, hätte eher geglaubt die 4.9 ist besse als die 4.10
aber ich glaub bei dem zählen läufts bei bsd etwas anders ab???

weil das doch ned wie normalerweise 4.1 heißt und die null verloren geht sondern wirklich 10.

naja, war mein fehler ;)
newbie halt *gg*


aber nu wie siehts mit der konfiguration aus, kann ich mit dem freebsd5 buch da was anfangen oder sind das zu versch. systeme?
 
noble schrieb:
naja, das wusst ich nicht, hätte eher geglaubt die 4.9 ist besse als die 4.10
aber ich glaub bei dem zählen läufts bei bsd etwas anders ab???

weil das doch ned wie normalerweise 4.1 heißt und die null verloren geht sondern wirklich 10.

Also nach neun kommt zehn. FreeBSD 4.1 ist lange her, ich denke du hast 4.10 mit 4.1.0 verwechselt, oder?

Ausserdem gibt es noch den 5er Zweig, und ja, da wird "unabhängig" vom 4er gezählt, weil es eben fast nix miteinander zu tun hat, was in den beiden Zweigen passiert.

Gruß,
K
 
so ist es ich hab 10 mit 1.0 verwechselt weil ich die hintere null imer weglassen, warum auch immer (taschenrechnersyndrom)

aber egal nun, wieviel unterschied ist bei der konfigrauation zw. 4.x und 5.x?
 
@ 0815Chaot von wo in der pfalz bist du denn ich komm aus dem raum Bad Dürkheim ? vieleicht lässt sich wegen funk da was machen
 
wageck schrieb:
@ 0815Chaot von wo in der pfalz bist du denn ich komm aus dem raum Bad Dürkheim ?
Rheinland-Pfalz ist ja nicht nur Pfalz ;) Ich wohne in einem Kaff, das vermutlich keiner kennt (Hauptsache es gibt DSL und DVB-T), zwischen Hunsrück und Nordpfälzer Bergland. Bad Dürkheim ist bestimmt um die 100 Kilometer entfernt. Kann man sowas mit Funk überbrücken? Im Amateurbereich vermutlich nicht, denke ich. Wobei, zuletzt habe ich was gelesen, daß Leute mit Parabolspiegeln ein WLAN über 55 Meilen durch die Luft geschickt haben sollen :)

Ich bedanke mich für dein Angebot, aber ist wohl nicht umzusetzen. Das ist auch kein Beinbruch, ich habe jetzt 128/768 DSL, Ende des Jahres dann 128/1000 (wenn das rosa T sein Versprechen hält), das reicht mir im Prinzip. Mit einem Uplink von 1 MBit könnte man sicher mehr Spielereien mit der Leitung anfangen, aber so wichtig ist das nicht. Muß ich mich eben weiterhin auf der Arbeit mit der 2-MBit-Standleitung austoben.
 
sodale nun lasst uns beginnen:

installation das minamal systems geklappt.
internet über 2t rechner der mit modem :-D online ist geht auch, somit kann ich auch packages aus dem netz holen auch wenns ewig dauert.

nun gehts vorerst mal an den ftp.
welchen soll ich nehmen (den der dabei ist???) und wo gibts gscheites howto.

denn nach ftp suchen ist wie die nadel im heuhaufen, weil ich glaub schon langsam, dass jede 2te site irgendwo das wort ftp server drinnen hat *gg*
 
Zurück
Oben