FreeBSD als Xen Gast

t42

New Member
Hallo zusammen,

Ich habe einen Suse Linux Enterprise Server 10 SP2 mit Xen und würde gerne wissen ob es möglich ist FreeBSD Paravirtualisiert als Gast darauf laufen zu lassen.
Ich habe zwar diese Anleitung http://www.freebsd.org/doc/de/books/handbook/virtualization-guest.html gelesen nur scheint es da kein domU Image mehr zu geben.
Ist die Xen unterstürzung vielleicht mittlerweile schon stadardmässig implementiert? Irgendwie habe ich nicht wirklich etwas aufschlussreiches dazu gefunden.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt und kann mir kurz eine Info dazu geben.

Oder - sollte dies unter FreeBSD nicht möglich sein - welches OS würde sich denn als Pravirtualisierter Gast für einen MYSQL Datenbankserver eignen?

Vielen Dank!
 
Danke für deine Antwort.
Aber das kommt für mich leider nicht in Frage weil wir uns Firmenweit für Xen und gegen VMWare entschieden haben. Deshalb kommt diese Variante leider nicht in Frage.
Danke trotzdem!
 
Danke, dann installiere ich einfach mal die 7er und vergleiche mal die Mysql Performance mit dem 8.04er Ubuntu Server.

Darf ich fragen, warum?
Das war eine rein politisch/kaufmännische Entscheidung bei der es wohl ein gewisses Naheverhältnis zu Novell gegeben hat :rolleyes:

edit:
Ich vergaß: Die offizielle Erklärung lautete, wir setzen Xen und nicht VMWare ein, weil sowohl Novell als auch Microsoft dieses unterstützen und dafür auch kommerziellen Support liefern...
 
Zurück
Oben