FreeBSD Artikel in der Chip OpenSource Professionell

Auf der Seite 112 wird unter Vorbereitungen über die Mini-Installation geschrieben.
Wenn man dem "->DVD->CODE System" folgt, hat man ein ca.20MB großes ISO-Image. Damit ist die Minimalinstallation nicht möglich.
Wem ist da entgangen, daß es ab FreeBSD-5.4 das "x.x-RELEASE-i386-miniinst.iso" nicht mehr gibt sondern das "5.4-RELEASE-i386-bootonly.iso"?
 
Von dem Buch weiss ich selbst auch nichts und wundere mich ebenso darüber wie über das ISO.

Was Jails angeht, es geht hier um FreeBSD und seine Dienste bzw. Security "features". Da ist kein Platz für UML und Konsorten. Zum einen nicht weil es nichts mit FreeBSD zu tun hat, zum anderen da es was anderes ist und, man hat nur eine bestimmte Anzahl an Zeichen zur Verfügung, da kann man nicht auf alles kleinlich eingehen (hierfür gibt es Bücher und ähnliches).
 
Zurück
Oben