FreeBSD auf akoya mini

berniernst

New Member
Hallo Foristi,

hat schon jemand eine erfolgreiche Installation von FreeBSD auf dem akoya mini hinter sich? Besonders interessiert mich, ob der ralink WLAN Adapter funktioniert.
Zum selber Ausprobieren komm ich gerade nicht, weil ich den kleinen brauche, aber das XP muss über kurz oder lang auf jeden Fall runter.

Grüsse aus dem Vogelsberg

Berni
 
Naja wäre schön wenn du genauere Spezifikationen Posten könntest. Alles was ich auf die schnelle gesehen habe ist dass es UMPC von Medion ist.

Zu Ralink kann man aber grundsätzlich sagen dass diese gut unterstützt sind.
 
Hier ein paar Infos, zwar von Linux, trotzdem informativ.
Edit: Schad eigentlich, auf der Seite steht scheinbar ncihts zum WLAN, hatte vorhin noch andere Links, die sind mir aber irgendwie abhanden gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs leider nicht geschafft, das WLAN mit dem ralink Adapter unter FreeBSD zum Laufen zu bekommen. Jetzt ist ein Ubuntu drauf, auf dem nach diversen Anpassungen auch wlan geht.
Schade, hätte lieber FreeBSD genommen.
 
was ist das denn für ein chipsatz auf dem adapter? hast du evtl. mal nen stable snapshot getestet?
 
Zurück
Oben