FreeBSD auf Linux? Komme nicht weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ich bin zwar neu, möchte aber trotzdem gleich mit einsteigen.
Allerdings habe ich ein Problem bei der Installation von FreeBSD.

Mein OS ist Linux Ubuntu 6.04 LTS und habe es bereits schon mehrmals versucht,
auf irgendeinem Weg FreeBSD zu installieren. Der Depenguinator geht aus einem mir nicht bekanten Grund nicht (vieleicht nur 32bit?), und möchte es gleich mit QEMU versuchen.
Wenn einer von euch Erfahrungen oder Tipps zu diesem Thema für mich hat, würde ich mich freuen.
 
Ich möchte einfach nur FreeBSD auf mein Linux drauhhauen, da ich persönlich mit BSD lieber Arbeite. Ich möchte kein Onlinespiel hosten. Ich weiß zwar nicht, wie ihr auf so eine Idee kommt, aber ich möchte nur ein paar Websites hosten und meine Programme auf dem Server laufen lassen. Meine Programme habe ich speziel für FreeBSD entwickelt, und laufen leider nicht auf Linux.

Am schönsten wär natürlich, wenn ich FreeBSD direkt als OS benutzen kann, was allerdings nach DIESER ANLEITUNG nicht geklappt hat. Wenn es nicht geht, würde ich natürlich einen v-Server auf meinem Root laufen lassen, auf dem BSD als v-Maschine läuft.

Ich hoffe, ihr könnt mit helfen. Denn ich habe alles genauso gemacht, wie es in dem TUT erklärt wurde, allerdings war mein Server danach Schrott. Dank dem AP konnte ich den Server wieder retten.

Vieleicht versteht ihr jetz, was mein Problem ist.
 
Haha, willst du uns verschaukeln? :rolleyes:

Meine Programme habe ich speziel für FreeBSD entwickelt, und laufen leider nicht auf Linux.
Wenn du so viel Ahnung/Erfahrung hast wird es dir ein leichtes sein deine 'TUTs' erfolgreich durchzuarbeiten.
 
Da gebe ich dir recht, aber woher soll ich wissen, wie Linux arbeitet, wenn ich mich nur mit BSD auskenne?

Außerdem habe ich nicht nach einem Konflikt sondern nach einer Lösung gesucht.
 
wenn du dich so gut mit BSD auskennst das du Programme Entwickeln kannst die nur unter BSD laufen solltest du auch in der Lage sein ein BSD zu installieren!

P.S. welche Programme hast du den Entwickelt?
 
FreeBSD wird am einfachsten exakt genauso installiert, wie jedes andere Betriebssystem auch.
Installationsmedium runterladen, brennen, oder auf nen USB-Stick dübeln und davon booten.

Den Entwickler für Programme unter FreeBSD nimmt dir hier übrigens niemand ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben