FreeBSD bei Strato

rakso

Well-Known Member
Hallo!

ja, ich habe den Thread "FreeBSD installation auf einem Root Server von Strato! " gelesen, jedoch hat der Autor ( p4lm0r ) mit seinem Vorhaben aufgegeben. Es entstehen bei mir Zweifel, ob das mit dem depenguinator bei Strato auch tatsächlich funktioniert. Wäre wichitg für mich zu wissen, denn davon hängt eine Bestellung ab! Und auf SuSE habe ich kein Bock ;-)

User "mjjb" dagegen hatte Erfolg. Ja, die Einrichtungsgebühr entfällt noch immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es leider mit dem Depinguinator nicht hingehauen, bzw ich hatte aufgegeben das weiter zu verfolgen und zu probieren. Mit der Anleitung von bsdboys.net und einer Strato-Anleitung in der Mailing-List ist es sehr wohl machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Tutorial für einen Strato-Rootserver mit NetBSD von unserem Forenmitglied Dettus, das man sicherlich auch in ähnlicher Weise für FreeBSD anwenden kann. Bin gerade selber dabei, einen STRATO-Rootserver zu mieten. Die Leute von Bytecamp haben bestimmt die bessere Hardware und den besseren Service, aber für einen Studenten mögen ¤ 69,-- im Monat einfach zuviel an Kosten sein.
 
Hallo Zusammen,

ich habe erst letzte Woche einen Strato Server erfolgreich depenguiniert!
Auf Wunsch kann ich gerne ein kurzes Howto dazu liefern.

Gruß,

Ice
 
@asg

Ja, hast ja recht! Bin halt ein faules Stück..... ;)
OK, ich setze mich dann mal hin und hacke meine bescheidenen Erkenntnisse zusammen.
:D
 
Ice, ich werde dir auf ewig dankbar sein, wenn du ein gutes HOTWO schreibst, wie man auf einem STRATO-Rootserver den Pinguin plättet und FBSD aufbügelt! Alter Schwede, es gibt einiges dazu im Netz, aber manches ist vielleicht schon veraltet, und wenn du gerade in den letzten Tagen einen aktuellen Rootserver geplättet hast, lass es uns wissen, damit wir nicht dumm sterben! Please, please, please!!!
 
So, habe jetzt mal auf die Schnelle aus dem Kopf zusammengehackt, wie ich vorgegangen bin. Ich bin kein großer Schreiberling, daher kann es durchaus sein, dass da noch nachgepflegt werden muss.... *grins*
 

Anhänge

  • strato_freebsd.txt
    9 KB · Aufrufe: 665
Zurück
Oben