FreeBSD führt Downloads remote durch - und fängt aus Browser ab.

chris_lieb

FreeBSD nutzender Troll
Hallo, hab in meinem Heimnetzwerk nen Samba-Server, der 24/7 an ist. Wäre praktisch, wenn dieser auch die kliKKs aus dem Browser abfangen könnte und diese dann downloaden.

Ist unwahrscheinlich, aber gibts da vllt was?

Gruß - chris_lieb
 
hmm weiss net obs sowas gibt, eventuell ein proxy der dann bei bestimmten endungen nen bestimmten befehl ausführt, z.b. über ssh befehl ausfüjhren oder so...
 
1.) Es geht um Downloaden
2.) Er soll die kliKKs abfangen
3.) Gemeint ist damit, dass ein kliKK im Browser ne andere Applikation startet, welche dann den Download macht. Wie bei nem Download-Manager. Wär halt nett, wenn diese App dann auf dem Server laufen würde.
 
chris_lieb schrieb:
1.) Es geht um Downloaden
2.) Er soll die kliKKs abfangen
3.) Gemeint ist damit, dass ein kliKK im Browser ne andere Applikation startet, welche dann den Download macht. Wie bei nem Download-Manager. Wär halt nett, wenn diese App dann auf dem Server laufen würde.
Verstehe ich das richtig, du willst in einer beliebigen Website auf einen Downloadlink klicken, dann soll vollkommen elektrisch der Server das Ding stellvertretend runterladen und es via Samba zugänglich machen? :confused:

Wenn ja, vergiss es. Mir ist nichts bekannt und ich kann mir auch nicht vorstellen, das es funktioniert. Da häufen sich Probleme über Probleme.

Ich habe nochmal darüber nachgedacht. Ganz unmöglich ist es wohl nicht.
Ich würde es wohl mit Squid und SquidGuard machen, ähnlich Viralator. Da kommt aber eine Menge Arbeit auf dich zu.

c.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie sich das für mich anhört willst du das wenn du auf einen Link bsp.: www.google.de/irgendein.zip klickst, dein Samba diese Datei runterläd.
Ich versteh den Sinn darin nicht. es wäre sicher simpler wenn du das mit wget oderso löst indem du nen trigger in den squid auf alle .zip's packst und sagst 'wget www.google.de/irgendein.zip' && mv *.zip /dein/smb/dir/

oder gehts darum über eine website den inhalt eines smb zu listen und per click zur verfügung zu stellen? dann wären die links: smb://ipdessambas/datei.zip. wobei unter dem ie des \\ipdessambas\datei.zip lauten sollte...
 
wir wäre es per klick äh.... kliKK... dei dateien runterzuladen udn auf dem samba zu speichern?
samba als filesystem lokal mounten...
 
ich denke die idee ist das er z.b ein grossen download anklickt und dann den surf rechner einfachrunter fahren kann da ja der samba server die arbeit macht
 
irgendein donkey + webinterface. so lädt der donkey die dateien runter. kann mit webinterface bedient werden und wenn du am näxten tag deinen pc an machst, stehen die dateien in deinem verzeichnis für dich bereit.
 
Mit mldonkey ist es möglich (z. B. über das Webinterface auf Port 4080) in der "Kommandozeile" mit dem Befehl http eine Datei herunterzuladen.

Wenn man also einen großen Download hat und den z. B. über Nacht machen möchte wie chris_lieb schreibt, dann hilft z. B. folgender Befehl:


Naja, vielleicht ist das ganze doch noch aktuell und hilfreich für dich auch wenns lange zurück liegt.
 
Cool, danke fuer den Hinweis. Jetzt muessen nur noch die unzaehligen Speicherlecks im mldonkey gefixt werden, damit der auch 24/7 durchlaeuft.
 
Zurück
Oben